Wie bekommt man schnell Abonnenten für einen WhatsApp-Kanal. Nichts klappt …?
Hey zusammen,
ich versuche gerade, einen eigenen WhatsApp-Kanal aufzubauen – zum Spiel Hay Day. Ich gebe mir Mühe mit Beiträgen, plane Gewinnspiele, poste Tipps usw. Aber irgendwie kommen keine Abonnenten dazu. Nur 1 bisher (Danke an die Person, falls du das liest!).
Ich hab’s schon mit gutefrage probiert, bisschen auf TikTok erwähnt, aber es passiert einfach nichts. Selbst, wenn ich einen Mini-Gewinn (z. B. Ingame-Materialien wie Schrauben) anbiete, bringt es kaum Reichweite.
Jetzt meine Frage an euch:
Wie baut man einen Kanal auf, wenn man keine große Community im Rücken hat?
Gibt’s Tricks, Orte zum Verlinken, WhatsApp-Gruppen oder andere Möglichkeiten, wie man ehrlich und ohne Spam Menschen erreicht?
Falls jemand Hay Day spielt und Lust auf Tipps, Aktionen oder Community hat – ich teile den Kanal gerne, aber will hier keine reine Werbung machen. Es geht mir wirklich ums Lernen:
Wie kommt man an die ersten 50 Abonnenten?
Danke für jede Idee – oder eigene Erfahrungen!
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
1 Antwort
Hay Day ist über 20 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass da man da noch irgendwas neues aufreißen kann.
Die eingefleischten Fans haben längst überall Kanäle - reddit/r/HayDay hat fast 145.000 Mitglieder - und dergleichen.
Ich bin nicht auf FB oder Twitter und WhatsApp habe ich nur für eine Handvoll renitenter Einzelfälle.
Okay danke für deine Antwort. Ich werde es aber trotzdem versuchen, weil es auch viele Leute gibt die kein reddit oder so haben. WhatsApp haben aber viele. Auf tiktok habe ich gesehen, dass es viele neue Tiktoker in diesem Bereich gibt.