Wie bekommt man mehr Spaß am lesen?

12 Antworten

Indem du liest, was DIR gefällt. Nicht, was deiner Mama/deinem Papa, deiner Schwester/deinem Bruder, deiner besten Freundin/deinem besten Freund, etc. gefällt, nein, es muss ganz allein dir gefallen. Ich persönlich lese total gerne Thriller (aber auch viel anderes), womit meine Mutter nichts anfangen kann. Sonst aber auch Bücher mit Geschichten zu Themen wie Depression, Mobbing, Suizid, Selbstverletzung. Auch viele Schnulzenromane und Pferdegeschichten mag ich gerne. Im Prinzip lese ich also, was mich persönlich interessiert bzw. beschäftigt. Ich lese aber auch gerne Fachbücher zu besagten Themen. (Traumdeutung, Pferdehaltung, etc.) Überleg mal, was dich so interessiert, was du gerne machst, was dich beschäftigt, geh in eine Buchhandlung, ich würde sogar eine kleinere empfehlen, da dort die Beratung meistens persönlicher und ausführlicher und sag deinen, was du dir so bei einem Buch vorstellst, welches Thema dich interessiert, ob Fachbuch, Geschichte, wahre Begebenheit, oder was auch immer du willst. Du findest bestimmt ein Buch bzw. mehrere, welche dir den Spaß am Lesen bringen :)

Stell sie dir vor wie in echt also in Bildern mit denken ODER wenn du es kompliziert willst geb dir selber eine Nebenrolle im Buch

Denke so : was würde ich tun oder empfinden Geeignet für Leute die nicht gern lesen sind ALLE GREGS TAGEBÜCHER :)

Vielleicht solltest du mit Lustigen Büchern anfangen, oder die mit spannenden Themen die dich interessieren. Dann bekommst du bestimmt mehr Lust auf's lesen. Mfg

Gutes Buch