Wie bekommt man Leute für ein Riesen Discord Server?

3 Antworten

naja die leute benötigen auch eine Grund einem Discord server zu joinen... oh da hat wieder ein 12 Jähriger einen server erstellt und der will unbedingt ganz viele leute bei sich haben ist keiner dieser Gründe.

oftmals bauen sich Discord server um bestimmte Themen um auf.

Ich treibe mich z.B auf einigen Servern von spielen rum, da sind auch einige YouTube Kanäle dabei. am meisten treibe ich mich derzeit in Gruppen mit Bezug Schach rum.

Die Interessen der Leute sind Unterschiedlich, einfach viele Leute zusammen trommeln die nicht zueinander passen funktioniert nicht. dann wird der Server selber ziemlich schnell einschlafen und du verlierst die lust. und wenn du Pech hast wirst du auch mit trollen oder geackten accounts überflutet.

aber ja wenn man will kann man seinen server in öffentliche listen eintragen und schauen was passiert

  • Gutes Design
  • Einzigartig Konzept
  • Vielleicht auch ein gutes Thema was nicht viele ansprechen.
  • Und das wichtigste Werbung, an besten durch social media
  • Internationalatät
Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe früher für mein Server DISBOARD genutzt.

https://disboard.org/de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fdbdtvrd
Fragesteller

Was ist das genau?

Lalalaaaron  05.04.2023, 18:53
@Fdbdtvrd

Eine Liste von Discord Servern und wen dein Server auch in der Liste ist kommen da halt Leute die Interesse haben drauf. Mit /bump kannst du dein Server dan höher in der Liste anzeigen lassen.