Server verlassen discord?

4 Antworten

Discord ist nicht wie TeamSpeak, also nein. Du kannst Discord einfach schließen. Auf den Servern bleibst du, wenn du Discord dann öffnest, siehst du alle deine Server wo du drauf bist links in der Leiste.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Du bleibst auf den Servern, auch wenn du das Programm beendest.

Sprachchennel verlässt du aber wenn du Discord beendest.

Wenn du Discord nur minimierst bleibst du aber auch in dem Sprachchennel.

Diggi... du musst das einfach richtig schließen. Wenn du am PC bist und es mit dem "X" oben rechts schließt, läuft es noch im Hintergrund. Um das zu umgehen einfach unten rechts auf der Taskleiste den Pfeil anklicken und den gesamten Discord-Prozess beenden. Verlassen ist quatsch.

Haxiii
Fragesteller

aber bei teamspeak muss ich auch alle Server verlassen

EnderL3y  30.03.2018, 23:32
@Haxiii

Teamspeak und Discord kann man nicht vergleichen. Teamspeak ist eine sozusagen temporäre Voice/Chat-Version, welche jedoch generell zum reden benutzt werden. Discord ist eher aufs chatten aus und beschäftigt sich nur hintergründig mit dem reden.

Wenn du Discord einfach schließt wird auch die Verbindung zum Server getrennt.

Allerdings wirst du dann beim Nächten Start von Discord automatisch wieder mit dem letzten Server verbunden.