wie bekommt man blut aus weißen pullover?

12 Antworten

Solange es frisch ist, kaltes Wasser! Die rote Blutkörperchen zerplatzen einfach und die Farbe bleicht aus. Die gelblichen Blutserunmflecke waschen dann einfach mit einem Wollwaschmittel raus, so lange du sie nicht eintrocknen lässt.

Eiweiß lösende Waschzusätze bei getrocknetem Blut. Eventuell problematisch, da Wolle auch aus Eiweiß besteht.

Einfach die Stelle, auf der sich das Blut befindet, in Wasser einweichen, auswringen und mit Backpulver bedecken. Das Backpulver saugt das Blut auf. Danach wie gewohnt waschen.

Ansonsten gibt es in der Drogerei oder im Supermarkt auch spezieller Fleckeintferner für Blut. Steht beim Waschmittel, sind so kleine Fläschchen.

Mit einem Fleckenteufel aus einem Drogeriemarkt. Ist jedoch relativ teuer (etwa 6 € eine Flasche mit etwa 125 ml).

"Denk mit!" Tube (kostet etwa 1 €) und hilft ebenfalls bei mehreren Wäschen. Auch wenn das Blut schon etwa 2-3 Tage lang drin ist.

In kaltem Wasser (nicht in warmen) einweichen. Wenn das nicht hilft, von Heitmann Fleckenteufel für Blut in einer Drogerie kaufen und nach Anweisung benutzen.
LG murkeltimo

Mit kaltem Wasser auswaschen. Wenns schon eingetrocknet ist, dann wirds schwierig...