wie kann ich Porzellanfarbe von meiner Hose entfernen?

5 Antworten

Schau auf der Farbe nach, wie sie verdünnbar ist und nimm genau dieses Mittel

ich vermute dass du die farbe gar nicht mehr raus bekommst. aber schau mal drauf ob du die irgendwie verdünnen kannst mit einem lösungsmittel. damit könnte es rausgehen. vermutlich wird dann aber auch die hose an farbe verlieren. selbst wenn sie wasserverdünnbar ist, heißt es nicht dass sie nicht wasserfest aushärtet, also nicht auswaschbar ist (ist zum beispiel bei acrylfarbe so). ansonsten könntest du noch die hose einfärben

Ist es denn eine Porzellanfarbe, die man kalt aufträgt? Denn: normale Porzellanfarbe zum Bemalen und Bebrennen in Öfen wird mit Copaiva, einem Harzöl, und Lavendelöl, angerieben, und wäre dann nur mit einem Mittel der Firma "Eher-Chemie" zu entfernen.

TilmannPuppen  14.06.2009, 14:23

PS: Aber bei den Mitteln bitte Vorsicht: nicht jeder Stoff hält jedes Mittel aus! Also immer erst am Hosensaum oder so austesten, ob die Hose dem Mittel gewachsen ist.

Diese Flecken lassen sich theoretisch mit Nagellackentferner entfernen, allerdings hat man dann neue Flecken, weil der ölhaltig ist, und das wäre ja dann nicht so sinnvoll. Ausnahme: spezieller Nagellackentferner, der kein Öl enthält.

Mach noch mehr Spritzer drauf und behaupte dann, es sei ein Designer-Stück und sehr teuer. Möglicherweise wollen dann andere auch so eine Hose haben und Du wirst reich! ;-)
So haben viele Designer angefangen...

ganz heißes wasser ins waschbecken oder in die badewanne und die hose ein oder 2 tage dadrin lassen