Wie bekomme ich Tipex von den Haaren?

4 Antworten

Normalerweise hilft gegen Tipex Nagellack Entferner, aber den kann man sich ja schlecht in die Haare schmieren.

Also eigentlich müsste es abgehen, wenn du wirklich mit heißem Wasser duschen gehst und mit deinem Shampoo ordentlich schrubst (auch einmassieren usw). Wenn es dann nicht weggeht, frag mal eine Freundin oder so, die sich mit Haaren vlt auskennt.

Hatte schonmal Zahnpasta und Kaugummi in meinen Haaren und beides ging (nach Mühe) auch raus :) Also sollte das mit Tipex wohl auch klappen.

Probiere mal normales Pflanzenöl. Ggf. dringt das zwischen das Haar und dem Tipex und Du kannst es vorsichtig abziehen.
Ein paar Tropfen auf die Finger und an der entsprechenden Stelle einmassieren.

Warmes Öl und ein sehr feiner Kamm können da helfen. Bei mir war es nicht Tipp-Ex, sondern eine gute Menge Latexfarbe, aber so unähnlich sollten die sich nicht sein.

wenn das tipex an den haarspitzen ist Versuch es mal mit einer heißen Schüssel Wasser und leg deine Haare dort rein

weiss jetzt nicht ob‘s klappt aber kamst mir ja Bescheid geben

LenaPotter
Fragesteller

Leider ist es in der Nähe vom Haaransatz trotzdem danke!

Feyza72  28.05.2020, 03:43
@LenaPotter

Hmm wenn es nur ein paar Härchen sind kannst du sie ja abschneiden bisschen und sie über den nicht geschnitten Haaren verdecken falls es nötig ist

HardwareFreak3  28.05.2020, 03:44
@LenaPotter

Versuch es dennoch muss kein brennend heißes Wasser sein geh ruhig unter die Dusche schau wie heißt du es aushältst und versuch es danach raus zu kratzen