Haare fettig nach 3 Tagen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich benutzt du ein schlechtes Shampoo. Hast du es mal mit Öko-Produkten wie "Alterra" (Rossmann) oder "Alverde" (dm) probiert? Meine hüftlange Wuschelmähne muss ich damit nur einmal pro Woche waschen.

In der Pubertät ist fettende Haut aber normal. Notfalls wasch deine Haare ein paar Jahre lang öfter, das pendelt sich später wieder ein. Wichtig ist auch Kämmen mit grobem Holzkamm (keine rupfende Bürste), damit das Fett vom Ansatz (hässlich) in die Spitzen (schützt vor Spliss) transportiert wird.

das ist ganz normal in dem alter, ich bin viel älter und muss aus mehreren gründen meine haare jedent ag waschen!

das hat mit der pupatät zu tun da sprießen nun mal pickel und die haare werden schneller fettig das hat mit den hormonen zu tun

Heey :D Ist bei mir auch so und bin auch 13. Das liegt an den Hormonen ;D keine sorge ;) Wenn du schon in der Pubertät bist , ist das ganz normal ... Was Shampoos angeht: Nehme diese Kräuter-Shhampoos von Schauma z.B.. Geht ganz gut, denke ich :d probiers mal aus , viel glück und bleib relaxt ^^

Es ist normal, dass die Haare nach drei Tagen fettig sind. Ich wasche sie jeden Tag. Nicht weil sie an nächsten Tag schon fettig sind, sondern damit sie besser liegen! Alle zwei Tage sollte man seine Haare aber schon waschen, es sei denn du gehst nicht raus und bleibst tagelang zu Hause!