Wie bekomme ich Salz aus meinem Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi apothekerin1605

Grundsätzlich kann Salz die Platine stark abnutzen und auch später noch zu Schäden führen - weshalb es am besten ist, das Gerät zu öffnen und mit Isopropanol (sehr starker Alkohol) zu reinigen und richtig zu trocknen.

Falls das keine Option ist für dich (ich rate allerdings stark davon ab), kannst du auch den Ladeanschluss mit einer Zahnbürste Isopropanol reinigen.

Mach auf jeden Fall eine Datensicherung, so bist du auf der sicheren Seite.

So handelt man am besten nach einem Wasserschaden: https://neofix.ch/blog/wasserschaden-ein-totalschaden-oder-nicht/#So_handelt_man_am_besten_nach_einem_Wasserschaden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es nicht mehr lädt (die Verbform "ladet" ist hier falsch!), funktioniert es nicht perfekt! Das Salzwasser kannst nicht einfach so entfernen. Bring es mal zur Reparatur oder schicke es beim Hersteller ein.