Wie bekomme ich Nagellack aus der Jacke?

6 Antworten

Probier an einer unauffälligen Stelle Nagellackentferner ob die Farbe ausbleicht.

Bei Baumwolle, Leinen und Wolle soll tatsächlich, auch wenn es erst einmal zu einfach und absurd klingt, der handelsübliche Nagellackentferner helfen. Vorsichtig in sehr kleinen Schlucken auftupfen. 3. Flecken, die etwas kleiner sind, lassen sich manchmal auch schlicht und ergreifend vorsichtig abkratzen. 4. Waschbenzin ist eine weitere Wunderwaffe gegen allerlei Arten von Flecken – auch diesmal.

Und hinterher gibt man die Kleidung dann in die normale Wäsche. Bei Teppichen oder der Couch sollte man anschließend auf jeden Fall mit einem feuchten Lappen noch einmal über die Stelle drüber gehen, denn Aceton, Nagellackentferner und Waschbenzin sind alles recht aggressive Substanzen, die man nicht länger als nötig in ein sauberes Stück Stoff einziehen lassen sollte.

BlaGla13  28.05.2011, 08:50

nimm erstmal nagellackentferner, wenn es schon ein bisschen weggeht dann wasch die jacke ganz normal

Hallo Coco1312, Nagellack aus Kleidung läßt sich mit Aceton entfernen. Vorher innen am Saum ausprobieren, ob der Stoff Aceton verträgt.

Probier auch mal Omas Tipp: Mit etwas Zahnpasta einreiben. danach wie gewohnt waschen!!!!

wir haben zu hause ein spetzielles anti-flecken-mittel dafür :) das gibts in allen drogerie-märkten :)