Wie bekomme ich meinen Brunnen leiser?

3 Antworten

Manchmal hilft es, wenn man Steine benutzt. Diese schlucken auch ganz gut den Schall und sorgen dafür, dass es nicht so dumpf klingt. Terracotta ist auch gut, das "prasselt" dann auch nicht so laut :)

Du kannst der freien Wasserstrahl mit einer schönen Kette "zähmen". Den unteren Anker der Kette kannst du mit Kieselsteinen belegen.

Mit Holz verkleiden. Holz schluckt den Schall, Metall reflektiert ihn.