Wie bekomme ich meine Ziegensittiche zutraulig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insbesondere, wenn die Vögel nicht alleine sind, kann es sein, dass sie gar nicht zutraulich werden.

Ansonsten würde ich eine langsame Annäherung und das locken mit Futter versuchen. Vor allem nicht gleich streicheln, sondern erst an die Hand gewöhnen.

mein streifenhörnchen( was eigentlich nichts mit geier zu tun hat)war anfangs sehr handzahm nun zerfleischt sie mich... wird wohl in der natur sein. das entscheiden sie selber wann sie zahm sind und wann nicht.naja und ob.....

Ist eine Charaktersache der Vögel. Der eine wird Handzahm der andere nie. Musst dich leider damit abfinden, dass er nicht auf die Hand kommt.

Mein Hamster beißt und frisst nicht aus der Hand!

Ich hab seid längeren einen Dsungaren. Sie ist jetzt knapp 9-10 wochen alt. Es ist mein 7 Dsungarischer Zwerghamster in Folge. Aber ich habe ein Problem mit ihr das ich noch nie mit keinem Hamster davor hatte. Sie zwickt immer in die Finger wenn sie zusammen mit meiner Hand im Stall ist, aber auch außerhalb des Stalls. Wenn Sie aber auf meiner Hand sitzt und ich sie hoch nehme "beißt" sie nicht. Mit Futter und Leckerchen hab ich es auch schon versucht. Von der Hand frisst sie nur Hirse und andere kleine Sachen. Geb ich es ihr so mit dem Leckerlie zwischen den Fingern beachtet sie es gar nicht. Leg ich es dann aber auf den Boden und sie findet es zufällig frisst sie es.
Was kann ich da machen?

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Pferd das zwicken ab?

Mein Pferd ist 7J und ein Wallach (Gidran).. So ist er ja immer lieb aber manchmal, wenn ich mit ihm am Strick gehen übe, fängt er nach einiger Zeit an mich zu zwicken... Als ob er mir sagen will " ich will jetzt nicht mehr, ich will lieber fressen oder so" Er lebt auf einer 2 ha Wiese mit einem großen Pferd und 2 Ponys.... Er kann in den Stall und fressen, wann immer er will aber wenn ich mit ihm üben will und wir schon ca 10 min (verschiedene Sachen) am Strick üben, rennt er mir hinten auf und schnappt bzw zwickt mich... nicht bösartig aber ich weiß trotzdem nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll. .. Ich habe schon viel gelesen was man machen könnte jedoch nichts hilfreiches gefunden... Er weiß eigentlich ganz genau, dass er das nicht machen soll, weil sobald ich mich zu ihm drehe hört er auf aber wenn ich wieder weiter gehe, will er mich wieder zwicken... Hat er keinen Respekt vor mir oder ist er nur verspielt? Es ist ja jetzt kein extremst bösartiges Zwicken... manchmal schleckt er mich davor ab oder nuckelt an meinem Handgelenk und dann zwickt er mich...

Manchmal macht er das auch wenn ich mit ihm reite dann versucht er mir in den Unterschenkel zu zwicken(da schleckt er aber nicht), da ist es eher so, dass es ihm nicht passt TT ... Kann ich ihm das irgendwie abstellen? Was soll ich machen, das Verhalten ignorieren? Schlagen tue ich ihn nicht, hin und wieder bekommt er einen leichten klaps auf die Schnauze und für die, die glauben das er sich dann nicht mehr streicheln lasst, ich kann euch beruhigen er liebt es wenn man ihn auf der Schnauze/Nase streichelt aber wenn er halt zwickt dann weiß er auch das er das nicht soll, tut es dann aber trotzdem -_-, Er ist vom Charakter her sehr frech aber manchmal ist das auch nicht ungefährlich, weil er seine Stärke nicht so gut einschätzen kann...

Naja ich habe mir schon viele Bücher zugelegt und sie auch gelesen aber was das betrifft komme ich einfach nicht weit....

Sorry das ich so einen langen Text geschrieben habe.... ^^'

...zur Frage

warum zwicken meine mäuse?

Hallo ich habe farbmäuse und immer wenn ich ihn meine hand ins gehege lege kommt die eine maus und beschnuppert meine hand und zwickt dann (nicht doll) aber ich habe angst das sie mich dann aufeinmal richtig beißt sie nimmt auch Leckerlies aus meiner hand also angst hat sie nicht aber sie zwickt halt :( wisst ihr vill wieso sie das tut und ob sie mich vill beißen will und was ich dagegen tuen kann?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Wellensittiche handzahm?

Naa ihr, ich habe zwei Wellensittiche und ich würde noch gerne ein paar dazu kaufen. vorerst möchte ich meine wellis handzahm bekommen. Ich musste sie schon häufiger mit der Decke einfangen :(( ich habe das Gefühl das meine Wellensittiche nur noch wenig bis keine vertrauen zu mir haben :( ich will ihnen gerne Freiflug geben dadurch habe ich aber das Gefühl das ich sie Überhaut nicht mehr zahm bekomme :/ ist es schlimm das ich sie im Käfig erst an die hand gewöhne?! Meine beiden fressen Hirse zumindestens dann wenn ich sie reinhängen in den Stall. Von meiner hand fressen sie nicht :((

Habe ich noch eine Chance sie handzahm zu bekommen??

...zur Frage

Warum beisen die großen Ratten die kleine Ratte?

Hallo zusammen!Habe mal eine Frage und zwar habe ich 2 Große Farbratten und eine 6 Wochen alte Farbratte.Die Großen habe ich schon seid über einem Jahr (2 Weibchen) und die Baby Ratte (Männlich) habe ich erst seid gestern 18.05.2010. Jetzt habe ich das problem wenn ich die drei zusammen setze Zwicken oder beisen die großen Ratten die kleine Ratte.Und nur wenn die Drei sich sehen dann fangen die Großen Ratten an durch die Nase zu pusten (oderso ähnlich).Wollte mal fragen ob es so gut ist die drei zusammen zu stecken nicht das der kleine Totgebissen wird :-(

Wäre schön wenn ich darauf antwort bekomme. RattenMami

...zur Frage

Welensittiche kommen nur auf die Hand wenn sie hungrig sind?

Ich habe mir 2 weitere Wellensittiche geholt. Sie kommem auch auf die Hand, jedoch nur wenn sie Hunger haben und ich Fressen auf der Hand habe. Klar, das ist schon total gut (sie sind erst ca. 1 1/2 Wochen bei mir), aber hat jmd noch Tipps wie ich sie jz richtig zahm bekomme? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?