Wie bekomme ich meine Zahnspange wieder richtig sauber?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiße Zeug ist Kalk. Du bekommst es ganz einfach weg: leg sie (die Zahnspange) in ein Essigbad für nen ganzen Tag ein und danach ordentlich abspülen und mit Zahnbürste und Zahnpasta putzen, wenn der Geschmack nicht weggeht :D

Fiorella001  18.09.2013, 20:15

Vielen Dank für den Stern ;)

Das ist Kalk, soweit ich weiß. Meine Kieferorthopädin hat mir gesagt, dass ich das in Essig reinlegen soll und sich dass dann halt auflösen wird^^

schon mal Gebissreiniger ausprobiert? Ein paar Minuten im Sprudelbad und anschließendes schrubben sollte das beheben

Stimmt. Das kenne ich. Und müffeln tut so eine Spange leider auch recht schnell. Kennst du die Kukis Tabletten. Vielleicht helfen die. Einfach mal über nacht die Spange einlegen. Oder was du auch machen kannst: Leg dir einen Ultraschallreiniger zu. Einfach Spange rein, und los gehts. Da gehen auch die weissen Kalkreste weg.

Fiorella001  13.09.2013, 20:46

Diese ganzen Reinigungstabletten sind Geldverschwendung, Essig reicht vollkommen aus!

Vadfingel
Fragesteller

Danke! Nur mit Ultraschall gehts nicht so ein teil haben wir auch ;)

Bekommst du nicht mehr weg... Das machen die mit einer Lasersäuberung wieder weg...