Wie bekomme ich meine Zahnspange wieder richtig sauber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiße Zeug ist Kalk. Du bekommst es ganz einfach weg: leg sie (die Zahnspange) in ein Essigbad für nen ganzen Tag ein und danach ordentlich abspülen und mit Zahnbürste und Zahnpasta putzen, wenn der Geschmack nicht weggeht :D

Vielen Dank für den Stern ;)

0

Stimmt. Das kenne ich. Und müffeln tut so eine Spange leider auch recht schnell. Kennst du die Kukis Tabletten. Vielleicht helfen die. Einfach mal über nacht die Spange einlegen. Oder was du auch machen kannst: Leg dir einen Ultraschallreiniger zu. Einfach Spange rein, und los gehts. Da gehen auch die weissen Kalkreste weg.

Diese ganzen Reinigungstabletten sind Geldverschwendung, Essig reicht vollkommen aus!

0

Danke! Nur mit Ultraschall gehts nicht so ein teil haben wir auch ;)

0

Es gibt diese Zahnprothesenreinigertabletten. Hat mir mein Kieferorthopäde empfohlen, als ich noch eine lose hatte. Einfach eine halbe Stunde oder so in ein Glas mit Wasser dazu die Tablette. Gibst in jeder drogerie.

schon mal Gebissreiniger ausprobiert? Ein paar Minuten im Sprudelbad und anschließendes schrubben sollte das beheben