Wie bekomme ich meine Zahnspange wieder richtig sauber?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das weiße Zeug ist Kalk. Du bekommst es ganz einfach weg: leg sie (die Zahnspange) in ein Essigbad für nen ganzen Tag ein und danach ordentlich abspülen und mit Zahnbürste und Zahnpasta putzen, wenn der Geschmack nicht weggeht :D

Fiorella001 18.09.2013, 20:15

Vielen Dank für den Stern ;)

0

Es gibt diese Zahnprothesenreinigertabletten. Hat mir mein Kieferorthopäde empfohlen, als ich noch eine lose hatte. Einfach eine halbe Stunde oder so in ein Glas mit Wasser dazu die Tablette. Gibst in jeder drogerie.

Wie die ältere Generation. Mit Corega - Tabs. Hat meine Tochter auch immer in regelmäßigen Abständen gemacht.

Stimmt. Das kenne ich. Und müffeln tut so eine Spange leider auch recht schnell. Kennst du die Kukis Tabletten. Vielleicht helfen die. Einfach mal über nacht die Spange einlegen. Oder was du auch machen kannst: Leg dir einen Ultraschallreiniger zu. Einfach Spange rein, und los gehts. Da gehen auch die weissen Kalkreste weg.

Fiorella001 13.09.2013, 20:46

Diese ganzen Reinigungstabletten sind Geldverschwendung, Essig reicht vollkommen aus!

0
Vadfingel 13.09.2013, 20:48

Danke! Nur mit Ultraschall gehts nicht so ein teil haben wir auch ;)

0

schon mal Gebissreiniger ausprobiert? Ein paar Minuten im Sprudelbad und anschließendes schrubben sollte das beheben

Das ist Kalk, soweit ich weiß. Meine Kieferorthopädin hat mir gesagt, dass ich das in Essig reinlegen soll und sich dass dann halt auflösen wird^^

Was möchtest Du wissen?