Wie bekomme ich meine Zahnspange wieder richtig sauber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiße Zeug ist Kalk. Du bekommst es ganz einfach weg: leg sie (die Zahnspange) in ein Essigbad für nen ganzen Tag ein und danach ordentlich abspülen und mit Zahnbürste und Zahnpasta putzen, wenn der Geschmack nicht weggeht :D

Vielen Dank für den Stern ;)

0

Stimmt. Das kenne ich. Und müffeln tut so eine Spange leider auch recht schnell. Kennst du die Kukis Tabletten. Vielleicht helfen die. Einfach mal über nacht die Spange einlegen. Oder was du auch machen kannst: Leg dir einen Ultraschallreiniger zu. Einfach Spange rein, und los gehts. Da gehen auch die weissen Kalkreste weg.

Diese ganzen Reinigungstabletten sind Geldverschwendung, Essig reicht vollkommen aus!

0

Danke! Nur mit Ultraschall gehts nicht so ein teil haben wir auch ;)

0

Es gibt diese Zahnprothesenreinigertabletten. Hat mir mein Kieferorthopäde empfohlen, als ich noch eine lose hatte. Einfach eine halbe Stunde oder so in ein Glas mit Wasser dazu die Tablette. Gibst in jeder drogerie.

Weiche Zahnbürste schädlich für Zahnschmelz?

Also ich weiss das die harten halt nicht gut für den Zahnschmelz sind, wie sieht es mit weichen aus, können die bei drücken denn Zahnschmelz beschädigen also ein bisschen drücken nun weiss ich nicht ob es zu feste ist, also schrubben mache ich nicht, halt von rot nach weiss wischen dann, kratzt die Borsten von der Bürste auf denn Zähnen ist das normal oder sollte man nur drüber fahren auf den Zähnen?

...zur Frage

Darf man selber entscheiden, ob man eine lockere, oder eine feste Zahnspange will?

Ich war zwar noch nicht beim Kieferorthopäden, aber ich denke, dass ich wegen meinem vorgeschobenen Unterkiefer eine Zahnspange bekommen werde. Darf ich mir eigentlich aussuchen, ob ich eine feste, oder eine lockere bekomme. Und wovon hängt das eigentlich ab? Danke im voraus. LG <3

...zur Frage

Wie oft putzt ihr euer Bad wenn ihres alleine benutzt?

Hey, ich bin w. 14 und habe halt mein eigenes Badezimmer. Alles nur unter der Bedingung dass ich es halt selber putzen muss weil meine Mutter sagt dass wenn ich es benutze ( die letzen 9 Jahre stand es einfach nur leer) es halt auch sauber machen muss. Benutzt wird es wirklich nur von mir und halt wenn Freunde da sind. Seit dem letzten Jahr bin ich halt oben im Bad und putze dass so 1 Mal die Woche , Waschbecken und Klo von außen jeden 2 Tag. Ich bin so ein Mensch der es halt überhaupt nicht haben kann wenn da Fussel oder Haare rumliegen und Ekel mich davor,

dh. Wie oft putzt ihr euer Bad sodass es sauber ist wenn ihr es alleine benutzt? (So oft wie nötig so selten wie möglich) Kalkflecken hab ich zum Glück nicht.

Momentan ist es ungefähr so: Waschbecken,Toilette,Spiegel alle 2Tage Teppich,Schrank, Mülleimer, Ablage, Heizung und Boden 1 Mal die Woche und Dusche (ich zieh sie nach dem Duschen immer gleich ab dass sie nicht schimmelt) so alle zwei Wochen. Das Bad ist ungefähr 7qm groß.

MeinZimmer ist da so dass komplette Gegenteil dazu, ich hasse es Bad zu putzen ekle mich aber vor so Fusseln und Haaren deswegen muss es halt sein (unordentlich ist Standard nur geputzt soll es sein). Ich lieb es mich morgens zu Föhnen so dass es mir halt Richtig warm ist, daher werden auch die ganzen Fusseln kommen. Unsere Katze legt sich im Bad gerne auch auf den Boden

...zur Frage

hausmittel für reinigung der lockeren zahnspange?

also meine kieferorthopädin hat etwas mit essig gesagt. Weil meine lockere zahnspange richt seltsam und ich würde da gerne was sagegen tun (bisher hab ich sie immer mit zahnpasta und einer zahnbürste geputzt) Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Zahnspange bracket hat sich gelöst aber ist wieder dran?

Hallo ich hab grad meine Zahnspangen geputzt und dann ist ein bracket nach links gerutscht ich habe es wieder mit Händen in seiner Position gebracht und es ist wieder fest soll ich zum Kieferorthopäden?

...zur Frage

Lockere Zahnspange mitnehmen?

Hallo (: ich muss bald wieder zum kieferorthopäden.... hab meine lockere zahnspange gerade erst bekommen und jetzt is nur kontrolle...

muss ich da meine zzahnspange mitnehmen? Macht man die dann schon rein wenn man kommt oder nicmmt man sie nur mit?

Danke fürs beantworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?