Wie bekomme ich meine Zähne gleich lang?

4 Antworten

Mit 14 sind deine Zähne ausgewachsen, nur dein Kiefer wird sich noch etwas ändern. Die Positionen der Zähne lassen sich ändern, aber nicht die Größe.

xblumir
Fragesteller

ok.. aber werden jetzt meine Zähne gerade werden oder für immer So bleiben?

Thobar  13.12.2015, 23:17
@xblumir

Wenn deine Zähne durch die Größe schräg stehen (was häufig vorkommt), hilft nur eine Zahnspange. Dafür ist es in deinem Alter noch nicht zu spät - kostet aber.
Mehr dazu kann dir nur dein Zahnarzt sagen.

Die Länge der Zähne zu kürzen ist keine wirkliche Option. Dazu müssten die gesunden Zähne abgeschliffen und verkront werden. Du willst nicht wirklich gesunde Zähne gezielt beschädigen lassen, oder? (Zumal das auch sehr teuer ist und nicht ewig hält.)

Ich glaub der Zahnarzt kann das schleifen lassen... kostet aber.