Wie bekomme ich meine Tochter wieder zurück?

5 Antworten

Hallo...deine Geschichte wirft wahre Parallelen zu meiner auf

Mir ist nämlich exakt das gleiche passiert. Meine Kinder waren auch bis zum 3ten Lebensjahr bei mir. Dann wollte er sie plötzlich. War arbeitslos, Vorstrafenregister 4Seiten lang, mich angefasst, insolvent und dem Alkohol nicht abgeneigt. Mein Fehler war- ich arbeitete, er war nicht mehr Vermittlungsfähig. Jede Gerichtsverhandlung war für ihn kostenfrei... es ist mittlerweile schon 20jahre her- aber es nagt heute noch an mir. Habe meine Kinder über die vielen Jahre Streit verloren.

Hoffe, deine Situation hat sich zu deinen Gunsten geklärt

Wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht? Der darf entscheiden. Wenn sich keiner einigt, ersetzt das Gericht die Entscheidung.

Wenn es das Wohl des Kindes erfordert, entscheidet in bestimmten Angelegenheiten, z.B. dem Aufenthalt - Wohnort, Besuche, Reisen etc. ein Amtsvormund, der beim Jugendamt euer Kind vertritt.

Und Du solltest genau dort hingehen. Das Jugendamt schützt Dein Kind und berät Dich.

arielle1992
Fragesteller

Wir hatten das gemeinsame sorgerecht und dann als er sich um die kleine kümmern wollte hat er echt schnell das aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen was ich nicht verstanden habe  wie sowas sein kann .

Ich glaub wenn deine Tochter vor irgendwem (vlt reicht das Gericht, evt brauchts nen Psychater) aussagt, dass sie wieder bei dir wohnen will reicht das. Bin mir aber nicht sicher. Aber versuchs mal und viel Glück!

arielle1992
Fragesteller

Letztes Jahr mussten ich und der KV zu einer jungendamttante die wohl mit den Kindern reden ..allerdings durften wir nicht dabei bleiben mit dem Entschluss die kleine würde gerne bei beiden wohnen obwohl sie es nicht wirklich kennt das sie bei beiden bleiben kann ..KV und ich waren kurz nach der Geburt schon getrennt

1. Suche dir einen Guten Anwalt.

2. Lass die Gegend wo sie jetzt wohnt von jemanden Prüfen. Auf eben Kriminelle Umgebung

3. Frag deine Tocher von jemanden unabhängigen Person zb Psychiater über ihre Gefühle sprechen und zb fragen wo sie lieber wohnt.

4. wieder vor Gericht ziehen

5. Viel glück

arielle1992
Fragesteller

Danke für deinen rat...ich War schon bei zwei verschiedenen Anwälten beide waren nicht so gut .

ich weiß auch nicht wie ich den richtigen Anwalt finden kann .hab bis jetzt immer nur im Internet geguckt .

Spirit528  17.04.2016, 23:03
@arielle1992

Ja nee.. auch mal in den Gelben Seiten bzw. direkt in Deinem Ort rumschauen. Anwälte für Familienrecht gibt es doch quasi wie Sand am Meer. Deswegen wohl auch so viele weniger gute.

komekome  17.04.2016, 23:04
@arielle1992

So genau weiss ich es nicht. Musste zum Glück nicht vor Gericht erscheinen aber suche weiter und schau falls es bewertungen hat an

Wieder ein tolles Beispiel für diesen "Unrechtsstaat", um das mal höflich auszudrücken.

Ich verstehe mit Deinen Schilderungen nicht, wie sie das vollständige Sorgerecht zusprechen konnten. Du solltest es immer weiter versuchen. Vielleicht brauchst Du einen besseren Anwalt!

arielle1992
Fragesteller

Ja leider ist es so mittlerweile das Jugendamt treffen irgendwelche Entscheidungen .das mit dem Anwalt habe schon zwei verschiedene gehabt und wie finde ich den richtigen der sich auch wirklich für meine Situation interessiert und mir helfen möchte

Spirit528  17.04.2016, 23:21
@arielle1992

Es klingt vielleicht kitschig, aber Du musst Deinem Herzen folgen. Du und Deine Tochter seid ja verbunden. Wenn sie zu Dir möchte und Du zu ihr, dann finden sich die richtigen Leute auf diese Art - in dem man dem Herzen folgt.

Das Jugendamt scheint mir auch so eine Institution mit Pentagramm drauf zu sein. Das ist von den Informationen her die einzige sinnvolle Erklärung für solch eine Entscheidung.