Wie bekomme ich mein Zimmer kühl?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du musst in der Nacht, wenn es etwas kühler ist, gut durchlüften, dann geht die Wärme etwas raus. Den Tag durch kannst Du die Rollos runter machen, damit die Sonne nicht ins Zimmer scheint und nochmals zusätzlich aufheizt. Ansonsten machen Ventilatoren das Leben etwas angenehmer, die kühlen zwar die Luft nicht ab, aber durch den leichten Wind empfindest Du es angenehmer. Zwischendurch ne kühle Dusche ist auch angenehm :-) Gruss

ich würde mal sagen, schlechte karten. entweder lässt du nachts über das fenster offen, aber davon wirds auch nicht sofort viel kühler (is auch wetterabhängig) oder du nimmst einen ventilator

Luftfeuchtigkeit macht die Hitze erträglicher (Erfahrung aus meinem Urlaub in Vietnam [ist super da]). Einfach mit einer Sprühflasche Wasser in dein Zimmer sprühen oder gleich auf Arme oder Beine (wirkt wie Schweiß, kühlt ab) und schon empfindest du es als angenehmer :)

um wenigstens gefühlt etwas kälte zu bekommen, kannst du deine raumluft entfeuchten und für luftbewegung sorgen - fenster auf und/oder ventilator. Tagsüber die sonne aussperren und nachts die warme luft rauslassen

Das ist relativ simpel: Mach tagsüber die rollläden runter, damit die sonne dein zimmer nicht erwärmt. Ausserdem kannst einen ventilator verwenden und vorm einschlafen hilft immer eine kalte dusche