Wie bekomme ich mehrere CD´s auf meinen USB Stick

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu erst ist zu klären, welches Format das Radio abspielt bzw. welches Format auf dem Stick sein sollte (für's Radio). So, nun brauchst Du ein Programm um die Track xx.cdi Musikstücke umzuwandeln in das erforderliche Format (z.B. mp3,wav,ogg oder so). Außerdem muß jedes Stück einen neuen / anderen Namen erhalten, weil es auf jeder CD mit Track Nummern neu bei 01 beginnt; die Nummern sind aber schon von der 1. CD vorhanden; doppelte Namen gehen nicht. Die gesammelten und umgewandelten Stücke kannst Du dann problemlos auf den Stick übernehmen. Es könnte beim Kopieren auch der Copierschutz eine Sperre bilden. Zum umwandeln gibt es etliche Software, die allerdings nicht kostenlos ist. Sieh Dir mal das iTunes oder Lame an, oder google mal unter "Musik convertieren". Welches Format Dein Radio vom Stick erwartet, findest Du in der Radio-Beschreibung.

Viel Spass.

Du kommst meinem Problem sehr nahe!

0

Ich habe noch eine Frage.Ich habe zwei Sticks von der gleichen Firma nur einer mit 16 der andere mit 32 GB.Der 32 er ließ sich problemlos benutzen,der 16er nicht,nur mit dem PC,nicht mit dem Radio.Warum ist das so,was läuft da falsch?

0
@Gockeline

Die meisten Sticks haben eigene Treiber bzw. Software "on board", wie der 32 z.B.. Es kann sein, dass Du den 16-er mal ganz gelöscht oder formatiert hast. So fehlt dort natürlich die Zugrffsmöglichkeit.
(nehm ich mal an) mfG RadiHalle

0

am besten ziehst du dir die lieder der cd über den mediaplayer als mp3 auf die festplatte. dann kannst du die lieder ganz einfach über kopieren-einfügen auf den stick bringen, besten einen ordner für jede cd und lieder benennen mit titel, sonst verlierst du schnell die übersicht.

Habe ich so gemacht und hat nicht funktioniert.

0

Der Mediaplayer macht das aber nicht mit Copierschutz auf den CD's.

0

Am besten wäre es, du kopierst die einzelnen Lieder, die sich auf den CD's befinden, erst mal in einen extra Ordner auf deinem PC. Dann ziehst du alle Lieder auf einmal auf deinen Stick. Anschließend kannst du den erstellten Ordner auf dem PC ja wieder löschen.

wie groß ist die cd und wie groß ist dein USB Stick. Evtl. ist dein Stick auch einfach voll od. die komplette zweite cd passt halt einfach nicht mehr drauf. Od. einige Lieder haben den selben Namen. dann wird er auch fragen ob er die Dateien überschreiben soll!

Ich habe ein 16 + 32 GB an dem liegt es nicht!es sind schon die Traks u.s.w.

0

du kopierst die cd erstmal auf pc, z.b. per audiograbber, dann gibst du jeden titel einen anderen (!!!) namen, kopierst alles auf den stickt und fertig

Was möchtest Du wissen?