Wie bekomme ich mehr Freunde (In der Schule und privat )?

6 Antworten

Durch Familie, Hobbies oder durch Freunde.

Doch ich bin der Meinung: Qualität über Quantität.

Ich bin zwar der Freund jedes Menschen, jedoch habe ich ausserhalb der Familie nur zwei Freunde, mit denen ich hin und wieder was geplant unternehme. Ich würde heute nicht mehr mit Leuten abmachen die mich im Grossen und Ganzen langweilen, oder bei denen wo ich mich nicht super wohl fühle. Ausserdem reichen mir ja die zwei, und wenn ich nochmals jemand so Tolles kennenlerne: Nur zu (:

Ich wurde schon von vielen sogenannten "Freunden" enttäuscht. Die hatten eine andere Ansicht von Freundschaft und Leben (:

Finds selbst heraus (:

Good Luck !

Hobbies auf jeden Fall!!

Aber ohne dir jetzt irgendeine Illusion zu nehmen, die Freunde, die du jetzt findest bzw die Freundschaften, die du jetzt schließt, sind so gut wie nie auf die Ewigkeit bestimmt.
Ich hatte früher in deinem alter auch nie viele Freunde in der Schule und durch Hobbies ein paar mehr. Diese Freundschaften waren auch nichts für die Ewigkeit.
Ich habe nun mit 16/17 richtige Freunde gefunden, die immer für mich da sind und ich glaube, dass ist auch das Alter in dem richtige Freundschaften entstehen. Wir erzählen uns halt einfach alles und jeder weiß von jedem alles und dafür braucht man auch eine gewisse Reife, um nicht bei jedem kleinen Streit alles auszuplappern oder sonst was.

Hi,

Freunde findet man im realem Leben. Also solltest du etwas als Hobby machen, das du mit anderen zusammen machen kannst. z.B. bei einem Teamsport mitmachen.

October

Habe keine wirklichen Freunde....

und zwar ist es so dass ich keine wirklichen Freunde in meinem Alter habe mit denen man was machen kann. Ich habe einen guten Freund mit dem ich Tischtennis in einem kleinen Verein spiele aber er ist erst 14 und ich 18. das ist so ziemlich der einzige freund mit dem ich was machen kann aber weggehen geht ja sowieso nicht mit ihm. in der Schule ist es nicht so dass ich gemobbt werde aber ich bin aber auch nichts besonderes sag ich jetzt mal. Es gibt keinen in der Klasse der mich verarscht oder mich ärgert aber es gibt auch keinen mit dem ich WIRKLICH befreundet bin. Mein langjähriger Freund mit dem ich von der 1. bis zur 10. Klasse zusammen in der klasse war hat sich irgendwie auch seitdem ich auf der Fos 11 bin kaum mehr für mich interessiert, weil ohne schule ist es einfach schwer.

Im Dorf hab ich leider auch kaum Freunde, weil ich zugezogen bin und da wars von anfang irgendwie schlecht. Ich muss mich wirklich auch oft an meinem Bruder orientieren an seinen freunden mit denen bin ich auch gut befreundet aber die sind alle noch so jung und ich will FREUNDE IN MEINEM ALTER mit denen mal weggehen kann aber ich finde einfach keine.

Was glaubt ihr woran könnte es liegen oder wie kann ich anderswo noch freunde finden außer sportverein? Haltet ihr es für sinnvoll noch eine zweite sportart anzufangen, aber zur Stadt sind es 20 km da isses schwer hab noch kein eigenes Auto?

Bitte gebt mir Tipps!!! Bitte, bitte

...zur Frage

Ich will gute Freunde haben & mit denen wieder befreundet sein, mit denen ich früher befreundet war

Hey, früher hatte ich ein paar gute Freunde. Wir haben uns immer getroffen und uns alles erzählt. Wir hatten richtig spaß mit einander, doch nun sind wir keine guten Freunde mehr. Damals waren wir auf einer Schule und mit den anderen Freunden war ich sogar in einer Klasse, nur jetzt sind alle auf verschiedenen Schulen und niemand ging auf die Schule, in der ich war. Jeder hat natürlich sofort Anschluss gefunden & treffen sich natürlich jetzt oft. Nur ich habe niemanden mehr. Die Mädchen, die in meiner Klasse waren, passten nicht wirklich zu mir. Die hatten alle nur feiern im Kopf und meine alten Freunde sind einfach so wie ich. Ich will so gerne wieder mit denen Kontakt haben. Ich will mich mit denen wieder treffen, nur ich denke ja immer, dass sie nichts mehr von mir wissen wollen, weil wir ja schon lange keinen Kontakt mehr hatten und weil die ja neue Freunde haben. Eine von meinen alten Freunden habe ich mal gefragt, ob sie lust hätte sich zu treffen, nur sie hatte zwei mal abgesagt, weil sie keine Zeit hatte. Soll ich ihr das glauben? Oder hat sie einfach keine Lust mehr auf mich? Ich will unbedingt wieder was mit meinen alten Freunden unternehmen, weil ich ganz genau weiß, dass wir als Freunde zusammen passen. Sollte ich die eine Freundin ein drittes Mal fragen oder soll ich sie lieber lassen?

...zur Frage

wie Freunde ich mich richtig an?

Hey, da ist so ein Mädchen in meiner Klasse und ich wollte schon immer mit ihr richtig gut befreundet sein. vor einem halben Jahr waren wir es auch, dann kam ein anderes Mädchen und hat sich auch mit ihr angefreundet und jetzt sind sie besser befreundet als wir es mal waren. die beiden sind jetzt beste Freunde (denke ich mal) und weil ich ihre Freundschaft nicht zerstören möchte, wollte ich fragen ob ihr Tipps habt wie ich es wieder hinbekomme mit ihr so gut befreundet zu sein, ohne sie dem anderen Mädchen wegzunehmen.

...zur Frage

Wie bekomme ich wieder Kontakt zu meinen alten Freunden?

In meiner alten Schule hatte ich immerhin 6 Freunde und war auch recht beliebt , doch als ich die Schule gewechselt habe habe ich nur noch guten Kontakt mit einem Freund und das nur , weil er in meine neue Klasse kam. Also was kann ich genau machen um wieder mehr Kontakt zu haben mit meinen alten Freunden?

...zur Frage

Ich hasse meine Klasse. Was kann ich dagegen tun?

Hi Leute, 

also ich bin 12 Jahre und männlich und gehe in die 7.klasse. 

Früher war ich bei den Mädchen und Jungen sehr beliebt aber irgendwann hat mich ein Mädchen richtig runtergemacht und dann haben mich plötzlich fasst alle Mädchen gehasst. 

So jetzt bin ich eher mittelmäßig. Ich mag die Mädchen überhaupt nicht mehr, auch wenn nun alles wieder ok ist. 

Aber meine ganzen Freunde gehen immer zu diesen Mädchen und machen nur was mit denen und das finde ich blöd. Ich versuche den Mädchen aus dem Weg zugehen, aber wenn all meine Freunde nur bei denen sind, ist das schwer. 

Und ich bin auch etwas neidisch, weil die die ganze Zeit Spaß haben, aber mir langweilig ist und ich würde auch gern bei sowas mitmachen. Gleichzeitig möchte ich mich für die Schule konzentrieren und hab dabei wegen dieser Geschichte auch Probleme.

Was soll ich jetzt machen? 

Habt ihr Tipps wie ich die Mädchen und meine Freunde einfach vergessen kann und mich besser konzentrieren kann oder wie ich einfach ohne Freunde klar kommen kann?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?