Wie bekomme ich Gestank und Flecken von verbranntem Essen aus der Mikrowelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Press eine Zitrone aus. Die Flüssigkeit ca. 1 Minute bei 600 Watt in einem Schälchen in der Mikrowelle erhitzen.

Danach feucht auswischen. Verschmutzungen und Gerüche verschwinden im nu!

auchmama  22.01.2012, 17:07

Danke für den Stern...;-)

Zuerst natürlich einweichen in Seifenlösung und gründlich auswaschen. Dann als Geruchsvertreiber ein Tässchen oder Tellerchen mit Kaffeemehl hineinstellen, das hilft!!

klümpchen kann man evtl. mit einem stumpfen messer oder cerrankochfeldkratzer abkratzen. um unsichtbare rückstände oder "ruß"zu entfernen, kann man mikrowellen für gewöhnlich mit einen feuchten - nicht nassen - tuch auswischen.

Auch ich nehme Zitronenstücke oder Zitronensaft (in eine kleine Tasse gefüllt), die/den ich für Minuten bei kleiner Wattzahl oder kurze Zeit bei voller Leistung in der "schnellen Welle" laufen lasse.

Danach mit einem Schwamm, harte Seite, und heißem Wasser nach-wischen.