Wie bekomme ich Geld für meine Kleidung?

5 Antworten

Ich glaube, man kann auch bei H&M oder anderen Läden einen Sack Kleidung abgeben und bekommt dann auf neue Klamotten Rabatt, aber das dürfte sich um Beträge im Centbereich drehen und die gebrauchten Sachen werden dann online von dubiosen Händlern teuer verscherbelt.

Meine Erfahrung damit: Du bekommst die Klamotten oft nicht mal los. Ich war dann froh, dass die Kleiderkammer alles auf einmal genommen hat. Und: Ich habe die Kartons hin gefahren.

verreisterNutzer  11.09.2022, 22:23

Früher ging es bei Ebay wesentlich einfacher. Heute wird bei Ebay fast nur noch Markenware gekauft. Schöne, auch ausgefallene Sachen kauft dort fast niemand mehr. Vintage Sachen die richtig alt sind, werden aber auf Ebay seltsamerweise gekauft. Also z. B 20 Jahre alte Jacken, die bin ich schon losgeworden, aber schöne Oberteile, die keine 3 Jahre alt sind, kauft mir keiner ab. Habe aber alles Ewigkeiten drin stehen, bis es verkauft ist und auch Klamotten gehen ganz selten doch mal weg. Bei Ebay dann auf jeden Fall zu viel besseren Preisen als auf dem Flohmarkt.

Bei Vinted. Dort geht es sehr einfach und unkompliziert. Allerdings nicht so unkompliziert, dass man sich vorher nicht informieren braucht. Du solltest erstmal auf YouTube damit auseinandersetzen. Dort gibt es hilfreiche Tipps und Tricks. Das ist echt empfehlenswert!

Ebay oder Flohmarkt. Wenn es keine Markensachen sind, wird beides aber schwierig werden.

Kleiderkreisel, lokale Facebook Gruppen oder Flohmarkt.