Wie bekomme ich Flecken von Erbrochenem und Hundesabber aus dem Stoff eines Sofa´s?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich auch mit Seifenlauge probieren. Oder wenn du hast, ein Feinwaschmittel in warmen Wasser auflösen (an einer unsichtbaren Stelle testen) und die Flecken richtig einweichen. NICHT REIBEN!! Noch ein Tip: Da meine Hunde auch überall rumspringen, bevorzuge ich Ledermöbel. Die kann man einfach abwaschen.

Viel Erfolg!

Ich glaube mit Textilreiniger für diese Art Flecken liegst du schon richtig. Aber du solltest das ganze Sofa gründlich reinigen und nicht bloß die betroffenen Stellen um wieder eine gleichmäßige Farbe/Muster zu erhalten da die Hunde und alle anderen ja auch eine schleichende tägliche Verschmutzung hervorrufen.

zum reinigen hast du untenstehend ja schon einige Tipps, wichtig ist jedoch, anschliessend desinfizieren, nur so kannst du langfristig den üblen Geruch beseitigen (die Bakterien müssen abgetötet werden, sonst riecht das noch ewig vor sich hin)zum Reinigen wähl ein Produkt, wo du so wenig wie möglich reiben musst, sonst verfilzt dir der Stoff www.frisag.ch FS 10 (1:10 Stoff) FS 36 Desinfektion

Gruss ms

Was möchtest Du wissen?