Wie bekomme ich eingebrannten Zucker vom Ceranfeld?

4 Antworten

Da Zucker wasserlöslich ist einfach nur einweichen> einweichen > einweichen. Wenn das meiste weg ist eventuell noch mit der Ceranfeld-Rasierklinge, aber bitte vorsichtig, den Rest abschaben. Im übrigen sind die meisten Mütter gar nicht so schlimm. LG vagabund

Am besten hilft es, bei allen stark stärkehaltigen Verschmutzungen, gleich nach dem Abkühlen der Platte einen nassen Spüllappen (evtl. Putzmittel, Spüli oder anderer Reiniger zugeben) aufzulegen und einwirken lassen. Nach einer Weile kann man das Verbrannte in der Regel einfach abwischen. Auf keinen Fall einen Metallschwamm benutzen ! Hier noch ein gutes Pfannkuchenrezept- fürs nächste Mal- das gelingt und auch noch ohne Zucker ist ... so klappts auch mit der Schwiegermu;) :

4 Eier Größe M

380 ml Milch

200g Mehl

Prise Salz mit dem Schneebesen verrühren, damit keine Klümpchen entstehen. Mindestens eine Viertelstunde ruhen lassen, etwas Mineralwasser zugeben, die Konsistenz sollte wie flüssige Sahne sein, in einer beschichteten Pfanne mit etwas Butter dünn ausbacken.

Nagellackentferner (Aceton). Einwirken lassen, rubbeln, weg is.

mademoiselle89
Fragesteller

Auf sowas wäre ich nie gekommen O.O

Danke !

Ich hätte Dir da auch noch einen guten Tip!

Es gibt in der Apotheke ein tolles Mittel, mit dem man sämtliche Flecken und eingebranntes auf Caranfelder weg kriegt. Und zwar ist das eine Paste in der Tube, heisst "Kruste-Ex" Wie man es benutzt, steht drauf. Ich habe das mal in der Wêrbung gegsehen und habes mir besorgt, weil mir auch hin und wieder etwas übergeht und dann anbrennt, dann mit diesem Krustex reinigen, geht ganz einfach, braucht überhaupt keine Kraft, wirkt aber suuper. Mein Ceranfeld sieht dadurch nach 12 Jahren aus, wie Neu, ich kann das nur sehr empfehlen! Kosstet zwar etwas, ist aber sehr ausgiebig, man braucht wirklich nicht viel und es gibt sogar noch einen Schutz aud das ganze Ceranfeld, man kann es viel besser rei nigen!

Vllt. besorgst Du das auch, dann wird Deine Schiegermu begeistert sein und Du hast schon den ersten Pluspunkt , vllt. wird sie sogar auf Dein Cerabfeld neidisch!

L.G.Elizza