Wie bekomme ich eine zweite bzw. neue Seite bei wordpad?
Wie entsteht eine zweite Seite bei wordpad? Also ich möchte gerne meine Facharbeit dort schreiben, weil ich erst in einigen Monaten word bekomme. Allerdings wollte ich nicht jedes Batt extra speichern. Damit ich aber nen neues Blatt bekomme muss das ja irgendwie nur A4 größe haben und immer wenn ich auf "enter" runter gehe, dann nimmt die Seite nun mal kein Ende. Also ich kann Stunden lang auf enter drücken, bekomme abe keine neue Seite. Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt verstanden habt, aber mir fällt es irgendwie heute schwer mein Problem in Worte zu fassen.
4 Antworten
Ob Wordpad, Word oder Open Office. Ein Text wird immer fortlaufend geschrieben. Die Seiteneinteilung erfolgt beim Druck.
Obwohl ich auch dazu tendiere, eine Textverarbeitung mit mehr und besseren Formatiermöglichkeiten zu verwenden. Denn gerade für eine Facharbeit ist doch auch das Bild wichtig.
ich würde dir auch openoffice empfehlen. Ist besser als wordpad und kostenlos.
kannst es ja mal mit strg + alt + enter probieren.
aber im menu sollte es auch sowas geben.
ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber sicher hilfreich:
Lade dir Open Office runter das ist fast wie word und kostenlos.
Ich persönlich arbeite nurnoch damit obwohl ich auch word drauf hab.
download findest du hier: http://www.de.openoffice.org/
vorher Drucker einrichten auf A4