Wie bekomme ich eine Nintendo Lizenz?

4 Antworten

Wie wäre es mit "zu Nintendo Deutschland Kontakt aufnehmen" ?

Dort schilderst du dein Vorhaben und bittest um Erlaubnis. Ich würde zuerst gar nicht fragen ob das was kostet. Das sollen die dir selber sagen was du machen musst und darfst.

Gruß Nino

Okay wenn die jetzt sagen dass ich das darf habe ich ja die Lizenz nicht in der Hand also wie bekomme ich die dann?

Per Post? :D

0
@Simba4lps

Die werden dir das genau sagen können ob du das darfst und was du ggf. zu beachten hast. Alles weitere wird sich dann klären. Was ich aber nicht bedacht habe ist das was der Kollege geschrieben hat. Ev. musst du hier und da einige Verleger extra ansprechen müssen. Das wird dir aber ein Nintendo Sachbearbeiter sicherlich erklären können.

Gruß Nino

0

Als erstes noch ein bisschen mehr Abos holen und Nintendo in Deutschland kontaktieren

OKAY hab ich erst so bei 500 Abos vor (Werbung)

0

Es gibt keine Nintendo "Lizenz". Wenn du von den Spielen Videos machen willst, wird Nintendo Anspruch drauf erheben und du kannst damit kein Geld mehr verdienen. Jemand mit der Größe von Gronkh wird da wahrscheinlich exklusive Deals aushandeln können, aber du wirst mit deiner Größe nichts erreichen. Es gab mal vor einiger Zeit ne Ankündigung, dass Nintendo evtl. bald ein Programm einführt, bei dem man sich die Einnahmen der Videos mit Nintendo teilt, also zumindest einen Teil bekommt, allerdings ist da bis jetzt noch nichts passiert. Mach dir also keine Hoffnungen.

Naja dann sollte ich noch hoffen :D

0

Minecraft Blöcke/ Grafik?

Hallo , ich würde mir gern zu Wheinachten Minecraft wünschen hab davor aber noch ein paar Fragen . 1. Auf die Idee kam ich weil ich seit einiger Zeit Lps von Gronkh gucke , jedoch sehen bei anderen Lps die Blöcke irgentwie anders aus . Wenn ich also zu Wheinachten dan Minecraft bekomme , sehen die wie bei Gronkh oder bei den anderen aus ? Oder musss ich irgentwelche Txteren oder etwas anderes installieren ? Und was sind Texteren überhaupt ?

...zur Frage

Wo gibt es minecraft fur den Nintendo 3ds?

Meine Freundin hat mir ein Video geschickt, wo es getestet wurde. Im eshop gibt es das nicht, woher bekomme ich es?

...zur Frage

Wann braucht man Rechte für Let's Plays?

Ich habe gehört dass man Rechte von der Epieleherstellern für Let's Plays braucht. Jetzt ist meine Frage:

Braucht man die Rechte nur wenn man YouTube Partner ist bzw. wenn man mit YouTube Geld verdient? Oder braucht man diese generell wenn man Lets Plays machen will?

Weil ich oft höre, dass die Entwickler einem die Rechte erst ab 5.000 Abonnenten oder so geben. Aber man muss diese Abonnenten ja erstmal kriegen, und dazu braucht man ja dann die Rechte?!

...zur Frage

Welches Programm muss man updaten, damit King of the Road bei Win10 läuft?

Das Spiel war schon installiert, als der PC noch Win7 war und hat auch funktioniert.

So jetzt hab ich die CD-Rom eingelegt und da stand ein Programm müsse geupdated werden (ich glaube irgendwas hatte es mit der Grafik) zu tun, musste aber das Updaten kurz abbrechen.

Wenn ich es jetzt neu versuche mit einlegen und starten, steht da nix mehr vom Update und das Spiel failt einfach so, wenn es starten will.

Weiß einer welches Programm das ist/ sein könnte?

Und kann man vielleicht herausfinden, welche Programme zuletzt geupdated werden sollten?

...zur Frage

Braucht man für Let's Plays eine Genehmigung?

Hallo,

ich wollte schon seit längerer Zeit aktiv mit Let's Plays beginnen und diese eben auf YouTube stellen oder auch auf Twitch streamen. Brauch ich da von den verschienden Spieleherstellern eine Erlaubnis das Spiel quasi öffentlich spielen zu dürfen? Und wie bekomme ich die?

Beispielsweise ein Let's Play Herr der Ringe online (kostenlose Download Version) geht das damit?

Danke und mit freundlichen Grüßen

PrinzCharles :D

...zur Frage

Brauche ich zu Minecraft lpn eine Lizenz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?