Wie bekomme ich eine grüne Banane schneller reif?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

privat hast du keine chance: gewerblich werden sie bis zur auslieferung "begast". ich weiß nicht mehr womit, aber sie kommen grün in europa an und werden, dann in speziellen reifekammern mit diesem gas zur reife gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gehört sie sollen schneller reifen wenn man sie in die Nähe von Zwiebeln legt, oder mir anderem reifen Obst zusammen. Das Gas Ethylen, welches den Reifeprozess beschleunigt ist, glaube ich, ist dafür verantwortlich. Andersrum vermeide ich es immer meine Zwiebeln in der Nähe von anderem Obst zu lagern, da ich schon öfters beobachtet habe, dass das Obst sonst schneller reift, bzw. auch schneller fault. Probiere es doch einfach mal aus: Eine Banane mit Zwiebeln und eine ohne! Und schreib uns, wenn klappt. Etwas Zeit solltest du allerdings mitbringen. Innerhalb einer Stunde wird es wohl nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äpfel verbreiten Ethylen, ein Gas, das andere Früchte schneller reifen bzw. verderben lässt. Das kann man natürlich auch ausnutzen um unreifes Obst schneller reifen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, am besten einen Apfel neben die Banane legen (Farbe des Apfel ist egal, da alle Äpfel Etylen verströmen) und bei normaler Zimmertemperatur aufbewahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkel lagern, in einer alten Zeitung einwickeln. Es ist kein Scherz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kein Witz; leg sie neben grüne Äpfel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?