Wie bekomme ich die Kratzer in der Badewanne weg?

2 Antworten

Kratzer in der Badewanne, egal ob Emaille oder Acrylwanne, kannst du mit einen Speziallack für Sanitäranlagen beseitigen. Kostet nur ein paar Euro und funktioniert sehr gut. Hier wird die richtige Vorgehensweise beschreiben http://tighturl.com/71ve

Ich habe es gerade mit einfachem Edelstahl-Reiniger (Aldi) und Küchenkrepp probiert. Das Unglaubliche ist eingetreten: Die Kratzer sind verschwunden!! Es waren allerdings keine tiefen, sondern nur sehr feine, oberflächliche Kratzer vom Metall-Haarsieb. Sahen aber trotzdem nicht schön aus. Jetzt haben wir ein Sieb aus Silikon (Tchibo)...

Badewanne silikonieren?

Hallo zusammen Die Badewanne würde gestellt und dann nach silikoniert als die Wanne benutzt worden ist hat sich die fuge von der Wanne gelöst. Es wurde bemerkt dass die Wanne paar mm Spiel hat. Wie könnte mann das jetzt beheben ?

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob meine Badewanne Email oder Acryl ist?

Hiho. Ich ziehe demnächst in eine Wohnung in der die Badewanne nicht mehr so schön ist. Diese würde ich gerne neu Streichen/Lackieren. Im internet und im Baumarkt gibt es diverse Sets dafür die sich recht vielversprechend anhören. Leider muss ich da unterscheiden ob die badewanne Acryl oder Email ist? Wie gekomme ich das raus? Sehe ich das an der Wanne? Oder kann ich da nen Test machen? Danke.

...zur Frage

Wie teuer wäre der Einbau einer Badewanne statt Dusche?

Wie teuer wäre der Einbau einer Badewanne statt Dusche?

Hallo,

ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung, die leider nur eine Dusche hat. ursprünglich wollte ich eine mit Wanne, habe mich nun aber doch für diese Wohnung entschieden. Nur mal angenommen, ich würde wirklich lange Zeit darin wohnen - wäre es dann nicht möglich, den Vermieter irgendwann zu fragen, ob der die Duschwanne entfernt und stattdessen eine Wanne einbaut (beides hat leider keinen Platz)?

Allerdings müsste ich dann ja sicherlich die kompletten Kosten übernehmen und ich stelle mir das - auch in der einfachsten Variante - sehr sehr teuer vor.

Weiß jemand was näheres darüber und vor allem auch konkrete Preise?

Würde mich über Antwort freuen!

...zur Frage

kleiner Kratzer in Badewanne, Vermieter will komplett wanne erneuern.muss ich das zahlen?

Hallo brauche eure Hilfe, ich bin zum 30.09.2011 aus meiner Wohnung ausgezogen,und es ist ein kleiner Kratzer in der Badewanne ( von mir aus versehen natürlich ) die wanne war aber beim Einzug auch schon beschädigt und wurde nie erneuert.Der Vermieter meinte zu mir das wird teuer er müsste die wanne komplett neu versiegeln obwohl davor schon es beschädigt war.jetzt haben wir April und es kam keine post bis heute. Die Wohnung wurde jetzt erst weitervermietet. er hat meine Kaution noch ca 1200 Euro. meine frage jetzt was kann ich nun machen wen eine Rechnung kommt und was für rechte habe ich bei so einem Fall? Danke euch im voraus

...zur Frage

Neue Badewanne - Eckbadewanne oder lieber eine "normale" Wanne

Ich möchte eine neue Badewanne. Ist eine Eckbadewanne bequemer oder eine "normale" Wanne? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?