Wie bekomme ich die Farbe wieder flüssig?

3 Antworten

Kommt darauf an, um was für eine Farbe es sich handelt. Wasserlösliche Farbe wie Tempera oder Gouache oder Aquarellfarbe kannst du mit ein wenig Wasser wieder verflüssigen, Acryl- oder Ölfarben härten komplett aus und sind nicht mehr verwendbar.

Woher ich das weiß:Hobby

Wasser oder vielleicht auch Wasser mit Nagellackentferner (davon dann aber nicht zu viel!)

Ist das Ölfarbe? Da kannst du einfach ein wenig Öl oder Farbverdünner mit dran packen.

hdlrbrib124
Fragesteller

Nein ich glaub das ist Acrylfarbe

Jekanadar  10.02.2023, 15:35
@hdlrbrib124

Acrylfarbe ist wasserlöslich. Einfach mit einem Pinsel oder ein Pipette Wasser zumischen. Evtl ein paar Stunden warten. Je nach dem, wie trocken sie sind...