Wie bekomme ich die dünne Haut von Walnüssen ab?

1 Antwort

Die Frage ist zwar schon einige Zeit her. Aber ich schreibe trotzdem noch eine Antwort, weil ich eine gute Möglichkeit gefunden haben und diese gern mit anderen teilen will. Ich stelle die geknackten Nüsse in einer geeigneten Schale für 1 -2 min in die Mikrowell. So trocknet die Haut aus uns läßt sich bei den meisten Nüssen sehr gut abheben. Außerdem gibt es auch ein angenehmes Röstaroma.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Weitere dünne Haut unter der Vorhaut?

Ich habe unter meiner Vorhaut eine dünne Haut die am unteren Ende der Eichel festgewachsen ist.Ist das normal was kann ich dagegen tun? Ich bin 15

...zur Frage

Wie bekommt man Jod von der Haut ab?

Hallo,

seit fast 5 Tagen habe ich Jod, von unreifen Walnüssen, auf meinen Finger. Trotz Einmal-Handschuhe sind meine Finger jetzt dunkel orange/braun gefärbt. Ich hatte schon Essig mit Backpulver, Alcohol zum desinfizieren und co. ausprobiert. Es hat sich zu gut wie nichts etwas geändert. Weiß jemand, wie ich die Farbe weg bekomme.

...zur Frage

Ist das Ein Hautpilz bin mir einfacher nicht sicher?

Bin mir nicht sicher es juckt nämlich nicht und ist nicht rot,allerdings ist an manchen stellen die haut ab und es sieht so aus als würde die haut abfallen meistens meisten so kleinere kreise?

...zur Frage

Unter der eigentlichen Vorhaut ist noch eine dünne Haut an der Eichel ist das normal?

Unter der eigentlichen Vorhaut ist noch eine dünne Haut an der Eichel ist das normal? Wenn nicht was tun. Bin 14

...zur Frage

Walnüsse und Schimmel

Habe Walnüsse gesammelt und ein Teil draußen liegen gelassen also dort sind sie Regengüssen und Sonne ausgesetzt und die nächste Beute in der Küche auf dem Küchentisch zum Trocknen gelegt. Die Nüsse, die draußen liegen, sehen gut aus... Die, in der Küche haben grüngrauen Schimmel angesetzt. Ich habe bedenken, ob man diese mit dem Schimmel auf der Schale noch essen darf, denn Schimmelsporen o. Ausläufer sind doch nicht zu stoppen und sind sicher auch in das Innere der Nüsse eingedruDabei liegen sie so, dass sie sich nicht berühren. Die Küche ist trocken und es wird dort kaum gekocht. Aflatoxine sind bekanntlich stark krebserregend... Was soll ich jetzt tun? Und wann kann ich die Nüsse von draußen reinholen?

...zur Frage

bittere walnüsse krebserregend?

hallo, ich habe mir zu weihnachten einen großen vorrat an walnüssen zugelegt (wusste nicht dass die das ganze jahr verkauft werden...) genauergesagt walnusskerne in schutzatmosphäre verpackt, die sollten haltbar sein bis zum 7.7. allerdings sind die ziemlich bitter also hab ich mal gegoogelt und der erste post war dass die walnuss wennse frühreif ist bitter schmeckt und man sie trocknen lassen soll, der 2te post allerdings war dann "unsichtbarer schimmel ist stark leberkrebserregend und schmeckt bitter" lol :O

die nüsse richen aber nicht muffig, schmecken nicht muffig nur bitter, wie groß ist die gefahr dass es sich um unsichtbaren schimmel handelt? die nüsse haben gestern auch schon bitter geschmeckt, ich esse jeden tag ca 75gramm. ich habe die nüsse im küchenschrank gelagert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?