Wie bekomme ich den Klodeckel ab? Verschraubung geht nicht auf

6 Antworten

Versuchs mal mit WD40, das löst fast alles.

die Schrauben aus Kunststoff dreht man leicht mal ab. Dann funktioniert das Gewinde nicht mehr. Schneid sie mit einer Metallsäge ab. Beim neuen Klodeckel liegen normalerweise neue mit drin.

Plastik kannst du brechen. Oder willst du das alte Teil aufbewahren?

Hallo, nehme Essig-Essenz wenn Du nicht rankommst ,nehme einen Pinsel und streiche die Schrauben mehrmals ein! Nach 2-3 Stunden löst sich alles auf,geht sogar mit Metallgewinde ist ein alter Heizungsbauer-Trick! Gfruß Punto

Ein bisschen Silikonöl draufsprühen könnte helfen.