Wie bekomme ich den Handbrausehalter auf die Duschstange draufgeschoben?

Handbrausehalter - (Handwerk, Badezimmer, Dusche) Duschstange (das untere Ende) - (Handwerk, Badezimmer, Dusche)

4 Antworten

Meist sitzt irgendwo ne kleine schraube oder man kann das Ende wo die Handbrausen drinsteckt drehen. Ansonsten würde ich es einfach mal mit Spüli versuchen!

Am ersten Bild ist am Ende links eine Verstellschraube (das Teil mit der Nase). Damit regulierst du die Enge/ Weite vom Loch.

Und nun brauchst du dieses Teil nur mehr auf die Stange (Bild 2) schieben. Wähle die richtige Duschhöhe und drehe die Stellschraube fest.

Die Klemmvorrichtung entspannen, dann muß das Ding schon rauf gehen.

Etwas Flüssigseife draufschmieren kann nicht schaden.

Hallo bigswizzle,

sicher ist irgendwo eine "Klemmvorrichtung", etwa auf der linken Seite im Bild der kleine "Nupsi", denn irgendwie muss die Handbrause ja auch halten, nachdem sie verstellt wurde!

MfG

Norina