Wie bekomme ich das Heizungsgitter ab?

3 Antworten

Das wird nix.

Die Halterung / Konsole greift über das Abdeckgitter und hält es fest.

Da hilft nur eine spezielle Bürste zum Reinigen von Heizkörpern / Konvektoren, die durch das Gitter durchgeht, ohne es zu beschädigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik
struga13  15.10.2020, 17:09

Jetzt sehe ichs grade. Hatte es übersehen vorhin. PoisonArrow hat recht, kannst nicht abmachen sonst wird der HK locker. Bürste/Staubwedel oder ähnliches benutzen

Wenn's kermi Heizkörper sind dann kannst seitlich die Plastik Kappe etwas rausbiegen und rausdrehen. Sind Schraub/steck Halter.

Bild zum Beitrag

 - (Heizung, Heizkörper)

Das müsste seitlich geschraubt sein :)