Wie bekomme ich das alte Spiel zum laufen :( (Der Pferderennstall)?

4 Antworten

jop kann den anderen nur zustimmen: auf einem z.b. windows 10 eine virtuelle maschine einrichten mit windows xp.

hier noch paar kommentare von amazon

Ich spiele es mit Windows 10 und es läuft.

Ich musste eigentlich nicht mal was einstellen vorher

Von Damaris Trompell am 5. Oktober 2016

Wir haben es nicht zum laufen bekommen

unter windows 10

Von Andre M. am 5. Oktober 2016

Alle Antworten ausblenden

  • Frage:

Läuft das Spiel auf Windows 7?

Antwort:

Nein! Meinen Erfahrungen nach läuft es auf XP am besten. Alles was danach kommt funktioniert nicht mehr..

Von Kindle-Kunde am 29. November 2015

  • Frage:

Hallo! Läuft das Spiel auch auf Windows 8?

Antwort:

Nein -.-

Von Kim am 29. März 2015

Ich würde dir eine VM empfehlen, da kann man auf einem bestehenden Betriebssystem beispielsweise Windows 10, eine Abbild von Windows 95, 98, Xp, Vista, Windows 7, Windows 8 & Windows 11 erstellen.

Mit dieser Methode bindest du das Spiel in der VM ein, und startest es.

VM = Virtual Maschine

https://www.oracle.com/de/virtualization/technologies/vm/downloads/virtualbox-downloads.html

Diese heißt von Oracle Virtualbox, da kann man auch (x86) = 32-Bit Abbilder installieren, ebenso die 64-Bit Variante eines Betriebssystems.

Hi,

ich würde erstmal gucken mit welchen Betriebssystemen das Spiel kompatibel ist. Danach würde ich die kompatible Version in einer virtuellen Maschine installieren. In der Sie dann das Spiel installieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du willst schaue ich es kurz an per AnyDesk deine Fehler Codes sagen mir nichts aber muss bissen Rum versuchen