Wie bekomme ich aus meine Steckzwiebeln richtig große Zwiebeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Zwiebeln schon geerntet, sie hängen zum austrocknen im Schuppen.

Wenn das Grün an der Zwiebel anfängt sich zu verdicken, hart zu werden (ist hier Mitte/Ende Juni so) dann musst du das Lauch abknicken aber nicht abbrechen, einfach umknicken. Dann geht das Wachstum in die Zwiebel und nicht mehr ins Lauch. Wenn das Lach dann abgetrocknet ist (wie bei Tulpen etc) dann kannst Du ernten. Wenn es zu viel regnet, musst Du die Zwiebeln schon eher raus holen, sie faulen Dir sonst weg. Reich Ernte schurke

da kann ich nur zustimmen,ich hätte genau so geantwortet :)l.g.

0

Gibt es Brühwürfel ohne Zwiebeln?

Bin Zwiebel-allergisch und habe bisher keine Suppenbrühwürfel ohne Zwiebelbestandteile gefunden. Immer sind irgendwelche "Kräuter", die dann auch Zwiebel enthalten, drin. Gefro is nich, Maggi kannste abhaken etc..... Am liebste wäre mir eine ganze Produktreihe, die keine Zwiebeln (auch keinen Lauch oder Schnittlauch) verarbeiten.

...zur Frage

steckzwiebeln einweichen?

Müssen steckzwiebeln eingewichen werden bevor man sie zum pflanzen im garten stecken kann? Wenn JA , wie lange? Vielen Dank im voraus!!!

...zur Frage

Wann und wie pflanze ich Blumenzwiebeln im Topf für eine Feier?

Hallo,

Ich will für eine Feier - Töpfe mit Blumenzwiebeln (blühende!) - aufstellen.

Tulpen, Narzissen, Hyanzythen u.v.m. Die Zwiebel soll hierbei noch halb aus der Erde rausschauen.

Wann und wie pflanze ich die verschiedenen Zwiebeln in die Töpfe ein, so dass sie im Mai blühen? Lager ich die eingepflanzten Zwiebeln dann bei Zimmertemperatur oder draußen?

...zur Frage

Lauch und Zwiebel mischen?

Kann man Zwiebeln und Lauch zusammen kochen? Also z.B. in einer Soße? Ich habe das irgendwie noch nie zusammen gesehen... Gibts da irgendwie eine Unverträglichkeit?

...zur Frage

ich habe eine große Eibe, die im Frühjahr stark zu nadeln beginnt. Woran liegt das?

...zur Frage

Häää...... Lauch, eine Beleidigung?

Hay Leute,

 

Also, eben in Facebook nannte mich einer "Lauch" , ich fragte ihn was er damit meine, darauf antwortete er : " Das ist ne Beleidigung, du Lauch"! Ich frage mich nun, was daran beleidigend sein soll !?! Ich bin selber erst 15 Jahre alt, aber ich bin der Meinung, dass die Jugendlichen regelrecht verblöden.  Ich mein, wenn man Lauch schon als Beleidigung ansieht.... Das ist doch nur ein Gemüse und keine Beleidigung!!! Wieso "beleidigen" sich die Jugendlich mit Gemüse?? Ich sag bzw schreib doch jetzt auch nicht : " Lass mich in ruhe, du Kohlrabi" !! Ich versteh das nicht. Wieso Lauch???

Also, wieso "beleidigen" sich die Jugendlichen mit "Lauch" ????

 

LG RumLum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?