Wie bekomme ich aus meine Steckzwiebeln richtig große Zwiebeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Zwiebeln schon geerntet, sie hängen zum austrocknen im Schuppen.

Wenn das Grün an der Zwiebel anfängt sich zu verdicken, hart zu werden (ist hier Mitte/Ende Juni so) dann musst du das Lauch abknicken aber nicht abbrechen, einfach umknicken. Dann geht das Wachstum in die Zwiebel und nicht mehr ins Lauch. Wenn das Lach dann abgetrocknet ist (wie bei Tulpen etc) dann kannst Du ernten. Wenn es zu viel regnet, musst Du die Zwiebeln schon eher raus holen, sie faulen Dir sonst weg. Reich Ernte schurke

lerito  14.07.2012, 14:43

da kann ich nur zustimmen,ich hätte genau so geantwortet :)l.g.

Noch abwarten bis sich das Laub gelb verfärbt, erst dann ernten.