Kaktus Erde is am Schimmeln, was tun?

9 Antworten

Umtopfen und seltener gießen. Aber wenn der Raum, in dem er steht, eine zu hohe Luftfeuchtigkeit hat, dann wird es immer wieder passieren.

Der Kaktus ist zu feucht gehalten und es bilden sich Schimmelpilze. Umtopfen und weniger giessen.

du gießt zu viel, lass dir erde immer erst total austrocken ! und sorge für umluft!

Besorg dir spezielle Kakteenerde. Oder mach sie selber aus viel Sand/Kies und etwas Lehm. Hat bei mir immer geholfen.

Du hast wahrscheinlich zu viel gegossen.Kakteen sollten von Oktober - April überhaupt nicht gegossen werden. Am besten in frische Erde umtopfen u. dann ab April nur höchtstens 1 x die Woche etwas giessen.