Wie bekomm ich Fußbodenfliesen wirklich glänzend?

5 Antworten

nachdem ich ewigkeiten auf der suche nach einem geeigneten reinigungsmittel für fliesen war, welches auch fette und öle aufnimmt und daher nicht schmiert, bin ich endlich bei firma STEIN'S (www.steins-wirkt.de) gelandet. diese mittel sind einfach super! seitdem habe ich null probleme beim reinigen meiner fliesen mehr. alles wird tip top sauber und glänzt wunderbar! absolut empfehlenswert!

Alsooooo.... :) Ich kann nur in aller Deutlichkeit bestätigen, was Eastside geschrieben hat, und es - mit Verlaub und mit anderen Worten - hier nochmals betonen: Wenn man glänzende Fliesen haben möchte, muß man Fliesen haben, die auch originär glänzend SIND. Fliesen deren Oberfläche nicht glänzend hergestellt wurden, werden - EGAL mit welchen Mitteln!! man sie bearbeitet - einen Schmierfilm bekommen, denn man trägt ja etwas auf, was keinesfalls dauerhaft dort verbleibt. Um die Frage wirklich substanziell KORREKT beantworten zu können, müßte man zunächst einmal wissen, um WAS für ein Produkt es sich bei den Fliesen handelt, denn dabei gibt es erhebliche und für die Behandlung bedeutsame Unterschiede! (glasiert oder unglasiert, Steinzeug, Feinsteinzeug oder gar Naturstein etc.). Wenn DIES geklärt ist, läßt sich sicherlich eine gute Empfehlung zur Reinigung und Pflege geben. Abschließend meine persönliche Meinung hinsichtlich Pflegeprodukte: Lithofin (siehe Antwort von Ruthchen) halte ich ebenfalls für absolut TOP, da ein sehr umfangreiches Spezialprogramm für alle der vorgenannten Bereiche, sehr günstig übrigens zu beziehen über eBay bei "Dreamfactory-Outlet-2007". Meine Empfehlung: einfach dort Rat holen (aber vorher die Beschaffenheit - s.o. - spezifizieren) und dann bei Bedarf dort kaufen. Viel Erfolg :)

Es gibt über ebay oder über HSE24 ein tolles Reinigungsmittel "Lakosa" damit bekommt man alles super sauber und glänzend. Von Glas, Plastik, Holz, Auto, Gartenmöbel, Dusche, Toilette, Herd...einfach alles und bei ebay gar nicht so teuer.

Wie bekomme ich Kalkflecken von der Glasduschwand und von Fliesen ab?

...zur Frage

Hartnäckige Flecken auf Fliesen entfernen?

Hallo zusammen,

ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und es scheint so, als hätten die Vormieter die Badewanne und die umgebenden Fliesen nie gereinigt. Die weissen Fliesen, die mit Wasser in Kontakt gekommen sind, weisen alle kleine rot/braun/orange-farbene Flecken auf, siehe Bilder im Anhang. Die übrigen Fliesen sind alle komplett weiss ohne Muster etc.

Ich habe schon mit Kalklösern (Antikal, Bref etc.) und gestern auch mit Essigessenz versucht diese Flecken zu entfernen, leider erfolglos. Ich habe gestern z.B. die Essigessenz ca. 1 Stunde einwirken lassen und versucht mit einer Bürste die Flecken wegzubekommen - keine Chance.

Mit einem "Schaber", der für Ceranfelder gedacht ist, lassen sich die Flecken entfernen, allerdings würde ich mit der Technik ca. 1 Jahr benötigen, um alle Flecken von allen Fliesen zu entfernen und ich bin etwas ratlos, was ich noch machen kann.

Hat mir noch jemand einen guten Tipp oder ein Idee, was das sein könnte? Ich verstehe nicht, dass nicht mal Essigessenz wirkt.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Tom

...zur Frage

Mindestzeitraum (Trocknungszeit) zwischen Estrich und Fliesen?

Wie lange muss ein Estrich (Fussbodenheizung) min. trocken bis darauf Fliesen verglegt werden können? Laut unserem Bauprotokoll ca. 8 Wochen (inkl. Ausbringen des Bodenbelages)! Kann man das nicht beschleunigen?

...

...zur Frage

Dunkle oder helle Fliesen?

Hallo, wir wollen uns Fliesen für den Flur den Wohnbereich, Bad und die Küche holen. Jetzt die Frage. Dunkel oder hell? Glänzend oder matt? Längliche oder Quadrat Form? Wo sieht man die Wasserflecken eher, was ist pflegeleichter?

...zur Frage

Fliesen reinigen!

Ich möchte mal wieder meine Badfliesen so richtig schön sauber haben. Es hat sich eine leichte Kalkschicht gebildet und die geht auch nicht mit Scheuermilch und Schwamm ab (naja sehr, sehr schwierig). Hat da jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Badezimmer Fliesen säubern - stark angefärbt... Wie bekomme ich sie sauber?

Ich hatte vor einiger Zeit ein Duschgel, dass sich in meine Fliesen in der Dusche abgesetzt hat! Jetzt sind meine weißen Fliesen mit gelben Flecken versetzt und ich bekomme die nicht mehr sauber. Habe es schon mit Essig und Antikal versucht... Hat nicht funktioniert. Hat jemand eine tolle Idee, wo ich nicht 10 Stunden schrubben muss??? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?