Wie bekomm ich die Vollen 17PS?

1 Antwort

DAMALS waren 125 Kubik eine Erwachsenklasse gewesen und durften natürlich auch mehr als 15 PS haben.

Wenn du sowas heute fahren willst, brauchst du für mehr als 15 PS mindestens den Führerschein A2.

Aber guck mal im Fahrzeugschein oben rechts nach, wie die Machine eingetragen ist, kann sein das sie für den A1 Führerschein gedrosselt wurde.

Das Teil ist heute 40 Jahre alt, die Alterung wirkt sich natürlich auch auf die mögliche Leistung aus. Weil technischer Neuzustand ist das teil schon lange nicht mehr.

BoshiXD
Fragesteller

Hey, ich hab den großen führerschein der klasse a. Die ist nicht gedrosselt, aber kommt nicht auf 17 PS. es ist halt nur der Vergaser ein anderer und meine frage war ob der vergaser der grund ist das sie nicht auf 17 ps kommt oder ob es an etwas anderem liegt. ich habe sie ja selber hergerichtet. also öl neu, lenkung neu, motorblock saubergemacht weil er undicht war und immer öl rausgelaufen ist, usw. wenn ich ne größere hauptdüse einbaue dann hat er bei 6-8 tausend umdrehungen schon viel kraft aber darunter halt ned und meistens kommt sie dann auch gar ned auf die 6-8k umdrehungen, sondern versäuft davor. und es ist halt auch nicht genug luft vorhanden weil es nur 2 winzige löcher sind in die die luft fürs gemisch kann.