Wie bekämpfe ich Eifersucht?

1 Antwort

Betrachte es vielleicht so:

Die Eifersucht ist einfach da. Sie kann ja auch wegen Freundschaft sein. Auch einfach nur deshalb , weil die beiden in ihrer Klasse einfach mehr Zeit miteinander haben.

Aber das muss ja nicht bedeuten, dass sie diese beiden immer so gut miteinander verstehen. Sie haben den Alltag miteinander, und dieser bringt auch oft Streitigkeiten.

Du kannst eigentlich nicht wissen, ob es besser wäre, wenn ihr in einer Klasse wärt. Vielleicht ist es also gut so, weiß man nicht.

Du bist sicher beiden viel wert. Jeder Mensch ist einzigartig.

Vielleicht soll diese Situation einfach so sein. Du machst auf alle Fälle das beste draus und Menschen schätzen dich, wenn du sie auch wichtig findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung