Wie bei whatsapp Fotos runterladen?
Bei mir geht es automatisch in meine Medien, weil ich es so eingestellt habe.
Aber 2 Fotos sind plötzich aus meinen Mediendateien verschwunden und ich kann diese beiden Fotos jetzt nur noch runterladen, einzeln, da ein Downloadsymbol direkt auf den Fotos erscheint mit der genauen Angabe der Größe, diese beiden Fotos sind auch auf einmal verschwommen. Das hatte ich noch nie. Wie kommt das? Hat der Absender das eingestellt, wenn ja , wie hat er das gemacht?
1 Antwort
Wenn Fotos in WhatsApp verschwommen angezeigt werden und ein Downloadsymbol mit Größenangabe erscheint, deutet das darauf hin, dass die App die Originaldateien nicht mehr lokal auf deinem Gerät finden kann. Es ist unwahrscheinlich, dass der Absender dies speziell für diese Fotos eingestellt hat, da WhatsApp keine solche Funktion bietet.
Mögliche Ursachen sind versehentliches Löschen oder Verschieben der Dateien aus dem WhatsApp-Medienordner, beschädigte Dateien, Speicherplatzprobleme auf deinem Telefon oder in seltenen Fällen ein temporärer Fehler in der WhatsApp-App. Versuche zunächst, die Fotos einzeln über das Downloadsymbol herunterzuladen und überprüfe anschließend deine Galerie oder den WhatsApp-Medienordner.
Nutze den Dateimanager deines Telefons, um nach den Dateien zu suchen. Ein Neustart des Telefons kann ebenfalls helfen. Stelle sicher, dass die automatische Speicherung von Medien in deinen WhatsApp-Einstellungen aktiviert ist und deine Internetverbindung stabil ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, bitte den Absender, die Fotos erneut zu senden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Problem auf deinem Gerät liegt und nicht beim Absender.