Wie beginne ich am besten ein Gespräch wenn ich Schluss machen will?

7 Antworten

Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz..wir MÜSSEN reden...

Spaß beiseite, solche Gespräche sind nicht nett ud wenn du Manschetten hast das jemanden persönlich ins Gesicht zu sagen, dann schreibe es nieder, aber ohne Vorwürfe und Überteibungen, sondern real sachlich und bedanke dich für die schöne Zeit und wünsche dem Expartner alles Gute

auch per SMS ist absolut unmöglich

und verbal...: Du..ich habe längere Zeit schon über unsere Beziehung nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen.......

Sag ihr wie´s ist: "Es fällt mir nicht leicht, aber ich muss mit dir sprechen....usw." Das Problem ist, das dies IMMER eine unschöne Sache ist. Aber die Wahrheit zu sagen (keine Gefühle)ist das Beste. Das Wichtigste: nicht am Telefon und nicht bei dir/ihr zu Hause!

spatzi  21.09.2008, 04:29

wieso nicht zu hause? da ist man ja meistens!

aline1507  21.09.2008, 04:34
@spatzi

Nein, ist psychologisch nicht gut. Lieber in neutralem Umfeld. Macht er´s bei ihr, wird sie ihn später in Gedanken immer dort sitzen sehen, wie er gerade Schluss macht. Ist sie bei ihm, ist sie quasi in der "Höhle des Löwen". Verstehste, was ich meine?

Ich würde auch einen neutralen Ort vorschlagen.Und dann behutsam damit anfangen. Das Du sie für einen total tollen, lieben und wertvollen Menschen hältst, aber das deine Gefühle zu ihr nicht mehr die gleichen sind, und du deine gefühlesmäßige Freiheit wieder brauchst, um dich weiter zu entwickeln. Das es auf gar keinen Fall etwas mit ihrer Person zu tun hat, aber du sie einfach nur gerne und lieb hast, aber eben nicht liebst. Sage eben offen und ehrlich deine Meinung und das du es nicht wegen einer anderen Frau sagst, sondern das du echt einmal deine Freiheit wieder brauchst. Sicherlich wird sie weinen, und fragen, warum und wieso, und ob sie denn Fehler gemacht hätte, es währe doch immer alles so gut gewesen zwischen euch... dann sage ihr, das es nicht an ihr liegt, sondern an dir,und du sie nicht belügen möchtest, und deshalb so ehrlich zu ihr bist. Dazu hast du doch das Recht, und es hätte ja auch umgekehrt sein können, Du magst sie, aber es geht nicht mit deinen Gefühlen überein. Am besten bringst du sie dann noch nach hause, anstatt sie irgentwo einfach sitzen zu lassen, und versicherst ihr zum Schluss nochmal, das es nicht an ihrer Person gelegen hat, sondern nur mit deinen Gefühlen... Lege dann auch eine Sendepause ein, also keine SMS, Mail und so weiter, denn sonst tut es ihr immer noch weiter weh, und sie würde sich neue Hoffnungen machen. Alles Gute wünscht Abba08

Seit 2 Monaten? Und dann fällt es Dir sooooo schwer??? Ja gut. Sage ihr zuerst was Eure Beziehung verändert hat, im Gegensatz zum Anfang als Du sie kennengelernt hast und dann sage ihr, dass Du Dir etwas anderes vorgestellt hast und Ihr doch nicht zusammenpasst. Ihr könnt ja Freunde bleinben sagst Du ihr noch . Oder Du sagst ihr, um ihr nicht allzu weh zu tun, dass Du zur Zeit sehr wenig Zeit hast (Schule, Studium, Arbeit, sonst was) und Du deshalb die Beziehung auf Eis legen möchtest. Wird sich dann von alleine regeln da sie Dich vergißt .

naja schluss zu amchen ist ja nicht tolll abber imma am besten wen die person bei diir ist aufjeden fall persönlich ...

also am besten sagt du infach das du mit ihm oder ihr rden musst

er oder sie weis dan vieleicht schon bescheid abber das ist egal dann sagts du einfach das warum du schluss machen willst

Gruß Kim