Wie befestige ich ein Regal an der Wand?

3 Antworten

Ich wohne auch in einem alten Haus.... ende 60er. Die Wände sind alles, aber nicht stabil.

Normalerweise schraubt man ein Regal mit einem 6er Dübel, natürlich vorher mit einem 6mm Bohrer . Aber es kann durchaus sein, das das Loch größer und größer wird.Ich würde dann das ganze Loch mit etwas Wasser besprühen, damit sich die ganze Masse wieder verbinden kann. Danach dann ein 8er Dübel mit der dazugehörigen Schraube.

MfG Mario

Kurzental
Fragesteller

Ja und genau das mache ich auch. Danke schön

8mm Schlagdübel, 100 mm lang

Kurzental
Fragesteller

Ich will ja nicht nzum Nachbatn hinaus kommen fünfzig reichen auch

MarcDeilmann  11.12.2016, 20:29

eine Wohnungstrennwand ist mindestens 24,5cm zzgl. Putzschicht . Also kein Problem.

MarcDeilmann  11.12.2016, 20:29

50 mm für ein Regal halte ich für bedenklich

Normalerweise mit Dübeln und Schrauben.

Waren Wandhalterungen bei dem Regal dabei? Und habt ihr Stein-oder Betonmauern oder auch eingezogene Wände?