Wie bearbeitet man angeschimmelte Schlappen von Birkenstock?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Sonne (UV Strahlung) stellen tötet jeden Schimmel.

Funktioniert natürlich nur im Hochsommer bei 30°C oder mehr.

Holger1002
Fragesteller

Klingt gut, danke!

Hallo Holger1002. Da gibt es von Bama eine Reinigungslotion für Schuhe und das ist sehr gut das habe ich selbst schon probiert,das gibt es im Schuhgeschäft .Es kostet so ca.7,95 Euro ,da bin ich mir nicht mehr ganz sicher es kann auch etwas mehr sein ,tut mir leid daß ich es nicht mehr genau weiß,immerhin wäre es günstiger als neue Schuhe.Die Lotion ist übrigens für die innenseite der Schuhe.Liebe Grüße.

Holger1002
Fragesteller

Dankeschön!

ja essig wäre gut und ehrlich gesagt ich würde die wegwerfen! auch wenn es schade ist

Holger1002
Fragesteller

nee, die sind doch sonst noch top! ich brauch Schuherhöhung, und die haben grad noch welche dran...

Kein Essig...den Duft kriegst du nur schwer wieder raus. Gieß sie mit kochendem Wasser ab und Sprüh febreze drüber.