Wie bearbeite ich die Senderliste bei einem "ok." Fernseher?

4 Antworten

Allgemeine Bedienung Verwendung der Programmliste

Das Gerät sortiert alle gespeicherten Fernsehsender in eine Programmliste. Sie können diese Pro- grammliste verändern, Favoriten einstellen oder mit der Programmliste-Option aktive Senderauswahlen einstellen.

Drücken Sie die Taste OK/TV, um den in der Programmliste markierten Sender zu löschen. Sie können die aufgelisteten Sender filtern, indem Sie entweder die Blaue Taste drücken oder das Menü Senderliste bearbeiten durch das Drücken der Grünen Taste öffnen, um weitere Änderungen an der aktuellen Liste vorzunehmen. Die Favoritenlisten verwalten. Sie können vier verschiedene Listen mit Ihren bevorzugten Sendern erstellen. Gehen Sie zur Programmliste im Hauptmenü oder drücken Sie die Grüne Taste, während die Programmliste auf dem Bildschirm angezeigt wird, um das Menü Pro- grammliste bearbeiten zu öffnen. Wählen Sie den gewünschten Sender auf der Liste.

Sie können eine Mehrfachauswahl vornehmen, indem Sie die Gelbe Taste drücken. Drücken Sie die OK-Taste, um das MenüKanal-Bearbeitungsoptionen zu bearbeiten und wählen Sie die Option Favoriten hinzufügen/ entfernen. Drücken Sie die OK-Taste noch einmal. Stellen Sie die gewünschte Listenoption auf Ein. Alle gewählten Sender werden zur Liste hinzugefügt. Um einen oder mehrere Sender von einer Favoritenliste zu entfernen, führen Sie diese Schritte in der gleichen Reihenfolge durch und stellen die gewünschten Lis- tenoption auf Aus.

Sie können die Filter-Funktion im Menü Pro- grammliste bearbeiten nutzen, um die Sender in der Programmliste entsprechend Ihren Wünschen dauerhaft zu filtern. Mit Hilfe dieser Filter-Option kön- nen Sie eine der vier Favoritenliste festlegen, die an- gezeigt immer wird, wenn die Programmliste geöffnet wird. Die Filterungsfunktion im Menü Programmliste filtert nur die aktuell angezeigte Programmliste, um einen Sender zu finden und diesen einzuschalten. Diese Änderungen finden bei der nächsten Öffnung der Programmliste nur dann Anwendung, wenn Sie diese speichern. Um die Änderungen an der Liste zu speichern, drücken Sie die Rote Taste nach dem Filtern und bei auf dem Bildschirm angezeigter Programmliste.

Habe dasselbe Problem, Stand Juli 2021 trotz neuester Software mit einem ODL 40750FS-TIB.

Leider gibt es gar keine "Filter" Funktion in der Programmliste, d.h. ich kann die Favoritenliste nicht als aktive Liste markieren und somit komme ich beim Zappen immer die Reihenfolge der "All List". Einiger Workaround ist, in der All List die ungewünschten Sender als "überspringen" zu markieren. Das ist aber mühsam da es ja sehr viele Sender sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal im Programmlisten-Filter unter Favoriten deine Favoritenliste auszuwählen. Dann sollten alle anderen Sender automatisch ausgeblendet werden.

Kuro123
Fragesteller

Wo finde ich das denn?
Es gibt übrigens eine Option "Kanalvoreinstellungen". Wenn ich darauf klicke, steht aber dort nur fehlgeschlagen.

IngaSwenson  11.04.2020, 15:55
@Kuro123

Menü > Programmliste > Filter (blaue Taste)

Allerdings ist das nicht exakt dein Modell, sollte aber ähnlich anzupassen sein.

Kuro123
Fragesteller
@IngaSwenson

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe. Jedoch ist es anscheinend nicht ähnlich :D Wenn ich Menü drücke komme ich zu verschiedenen einstellungen. Unteranderem "Kanal". Dort finde ich dann programme bearbeiten. Wenn ich dort drauf klicke kann ich jedoch nur die Programme verschieben, aber nicht die Senderlisten.

IngaSwenson  11.04.2020, 16:01
@Kuro123

Das Prinzip ist immer gleich.

Hast du einen Link zu einer Bedienungsanleitung? Ich hab auf der Herstellerseite leider keine gefunden.

Kuro123
Fragesteller
@IngaSwenson

Tut mir leid ich finde auch keine Anleitung für genau diesen TV. Ich habe mir mal eine andere von einem ähnlichen angeguckt, und es ist irgendwie alles anders. Dort steht das man mit den farbigen tasten sortieren kann. Bei mir passiert bei den farbigen Tasten garnichts

IngaSwenson  11.04.2020, 16:24
@Kuro123

War denn keine Anleitung dabei? Du schreibst, du hättest das Gerät neu.

Kuro123
Fragesteller
@IngaSwenson

Doch es ist eine dabei, nur ist dort das problem, das rein garnichts zu den einstellungen dort steht :D

IngaSwenson  11.04.2020, 16:30
@Kuro123

Hmm, merkwürdig. Ich fürchte, dann kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Hangel dich halt mal Schritt für Schritt durch die einzelnen Menüpunkte und auch alle Tasten der Fernbedienung. Irgendwo müsstest du da sowas wie Filter entdecken.

Kuro123
Fragesteller
@IngaSwenson

Ja kein Problem. Aber auch allgemein, ich finde es komisch das ich nur sehr sehr wenige Apps habe. Sowas wie Spotify oder Twitch kann man nicht runterladen?

IngaSwenson  11.04.2020, 18:59
@Kuro123

Unter 'Programme Bearbeiten' kommst du auch nicht weiter? Links gibt's ja auch noch 'Einstellungen' und 'Erweitert'. da mal alles durchforsten.

Hallo!

Hast du schon ein Lösung für das Problem gefunden! Stehe nämlich gerade vor dem selben Problem. Möchte den Fernseher für meine Großmutter installieren u kann keine Favoritenliste bearbeiten.