Wie baut man Tunnel unter Wasser?

4 Antworten

Kennst Du das Internet? Ein sagenumwobener Ort, ähnlich wie Atlantis. Da wird man auch Dir helfen, wenn Du die richtigen Suchwörter verwendest ;)

Der Begriff TUNNEL impliziert schon, dass hier offenkundig nichts einfach im Wasser, sondern in fester Materie gebaut wird. Denn - oh Wunder - auch unter jedwedem Gewässer dieser Welt befindet sich fester Grund.

23

ja mir ist schon klar, dass das Wasser auch irgendwann mal zu Ende geht ^^

0
16

Na dann.

0

Hallo,

entweder es wird durch Gestein gebohrt, oder Röhren abgesenkt, oder des Wasser umgeleitet.

Gruß Klaus

Warum schmeckt das Leitungswasser in Deutschland besser als z.B. Frankreich oder England?

Ich war jetzt mit kurzem Abstand in Frankreich und England und normaler weise trink ich immer Leitungswasser aber in Frankreich und England hat das Wasser sehr stark nach Chlor geschmeckt. Warum?

Und hat es in Deutschland -im Vergleich zum im Laden kaufbarem Wasser- auch einen eigen Geschmack den ich nur nicht mehr wahrnehme?

...zur Frage

Warum gibt es keinen PKW-Tunnel zwischen England und Frankreich?

Mir ist der bereits existierende Eurotunnel bzw. Channel Tunnel zwischen England und Frankreich bekannt. Allerdings kann dieser nur via Zugfahrt überquert werden. Mich hat aber mal interessiert, wieso man nicht auch über einen reinen Autotunnel zwischen den beiden Ländern überlegt. Warum gibt es sowas nicht? Nagut, 50 km Autofahrt sind nicht gerade wenig, aber machbar und meiner Meinung nach immer noch besser als der ganze Aufwand vor dem Betreten des Zuges (Lange Straße bis zur eigentlichen Fahrt, Ticketkauf, Passkontrolle England, Passkontrolle Frankreich, Beladen des Zuges und Warten bis voll etc.).

Was sagt ihr dazu? Gibt es dazu evtl. ähnliche Überlegungen?

...zur Frage

Von Deutschland nach England (Tunnel oder Fähre)?

Man muss ja von Deutschland nach Frankreich fahren um von dort aus nach England zu gehen, fahren wir dann durch den Tunnel oder mit der Fähre?

Und hat man auf der Fähre freies wlan oder funktioniert dort mobile Daten?

P.s mit dem Bus fahren wir

...zur Frage

Berufe ohne Abitur?

Hey , Ich suche einen Beruf bei dem ich am besten kein abi brauche oder studieren muss :) der etwas mit : Wasser Tauchen Indem man viel von der Welt sieht Büchern zu tun hat

Ps : Gibt es zb Meeresbiologen die Taucher bei sich haben, also die für sich tauchen oder so ?

...zur Frage

Darf man durch den Eurotunnel laufen?

Die Frage steht ja schon Oben :)

Für alle die es nicht Wissen (ich wusste nicht wie der heißt) der Eurotunnel ist der Tunnel zwischen Frankreich und England ;)

Danke schon mal für die Antworten :D

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?