Wie baut man sowas?

4 Antworten

Hey,

also bei den Hexagons handelt es sich sicherlich um "Nanoleaf". Ansonsten benötigst du am besten viele LED Strips, welche du über Smarthome steuern kannst.

Ich hab mir dafür eigene aus Acryl Herstellen lassen und habe um jede dieser Elemente eine LEG Leister drumherum gelegt. Wenn ich Komplette Flächen Beleuchten wollte hab ich unten eine LED Leiste angebracht und die Elemente darüber Befestigt. So ist das Licht durch die Acryl Elemente durch und hat diesen Farbeffekt ausgelöst. Die Flächen wo das Licht aufhören sollte hab ich mattiert damit die das Licht Brechen und korrekt Reflektieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Das sind Nanoleafs :) Kann auch sein, dass es eine andere Firma ist. Aber gibt viele Fertigprodukte.

Mauric398  01.01.2022, 21:11
@Fufur22

Naja wenn du weißt was es ist, dann hast du deine Antwort doch schon? LED Band dahinter / darum und fertig?

Hexagon-Platten an die Wand anbringen, LED-Band drum machen. Fertig.

Fufur22
Fragesteller

Aber wie genau, ich meine die sind ja irgendwie versteckt das man den stripe auch nicht direkt sieht