Wie baue ich ein guten Gaming PC ohne wissen?

3 Antworten

Hi,

dann ist es wohl am besten du lernst erstmal eine Konfigurationsliste die zu deinem Wunsch passt kennen.

Die Konfigurationen von Harwaredealz sind allgemein anerkannt und gelobt von Experten.

Bester 1500€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

...und hier wird er auch noch live zusammengebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=sbtEF_rybus

Besser kann man es nicht serviert bekommen, oder?

Du kannst auch den 1200€ PC auswählen, wenn Monitor, maus und Tastatur dabei sein sollen. SO kommst du auch auf 1,5k.

Jetzt vergleichen wir noch Fertig PCs mit dem Bauvorhaben. Sie sind weniger üppig ausgestattet und teurer wegen Montagekosten, die bei einem Selbstbau nicht entstehen. Dafür hat man das Risiko vom Zusammenbau.

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5600X 6x3.70 GHz | 16GB DDR4 | RTX 4070 Ti 12GB | 1TB M.2 SSD | Advanced | Gaming PC | Memory PC

CSL-Computer | PC - CSL Sprint 5745 (Ryzen 7)

Ich möchte am Schluss noch sagen, dass die GRafikkarte 4070ti in keiner dieser Lösungen wirklich ausgelastet wird. Dazu müsste man eine i7-13700 CPU einsetzen.

hoffe, du bist inspiriert. Weitere Fragen sind willkommen 😊

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Okayja400
Fragesteller

Danke sehr, sehr ausführlich ich habe mir den PC schon angeschaut, allerdings ist da eine 4070ti drinnen mit einem i5 also bei den von hardwaredealz ah nein du meintest damit das man weiter upgraden könnte oder

Okayja400
Fragesteller
@Okayja400

Meine neuste Frage, bezieht sich denke mehr auf das was ich will. ( Bzw für was ich einen PC brauche, können sie sich gerne mal durchlesen) würde mich freuen

Hardwaredealz hat wohl einen Youtube Kanal, in dem alles erklärt wird, auch welche Hardware aktuell Sinn macht.