Wie bastelt man sich einen "Mini-Fallschirm"?

8 Antworten

nehm einen gelben sack (oder etwes anderes ähnlich leichtes) und schneide einen möglichst großen kreis aus dann binde noch so um die 13 schnüre in gleichem abstend ann den schirm undd verknote die bänder am ende dann kannst du den gutschein dranhängen viel spass und ich hoffe es hat dier was gebracht ;) liebe grüsse P.S die schnüre sollten am besten dünn sein (nähgarn) und pass auf das der fallschirm nicht ausfranzt. tschüss

Hallo,gehe ein Eis essen im Eiscafe,dann bekommst du ein Schirmchen dort ist aus Holz ein kleines Gestänge dran das kannst du nehmen.

Gruss ur

Hallo, ich habe eine Plastikflasche (ohne Pfand) zerschnitten und mit buntem Transparentpapier beklebt. Für die Befestigung des Drahtes/der Fäden kleine Löcher durchgestochen und eine Playmobilfigur dran gehangen. Sah wirklich witzig aus :-)Hoffe es hilft Dir noch weiter ... LG und viel Spaß beim basteln!

da fallen mir spontan nur die Schirmchen ein, die man in der Eisdiele manchmal auf das Eis bekommt. Das Als Vorlage nehmen und in größer Nachbauen (halt ohne auf-zumach-Funktion)

Schneide von einem Schirmkapperl den Schirm ab, verbinde das Kapperl und den Korb (z.B ein bemalter Becher) mit Drahtstücken und stell z.b. ein Teelicht rein (für die "Flamme") - durch den Draht hat das Ganze ein bisschen mehr "Körper" und kostet auch ned die Welt...