Dekoration: Notenschlüssel - aus welchem Material herstellen?

9 Antworten

Versuch es doch mal mit Pfeifenreinigern, die sind schön leicht und lassen sich in jede gewünschte Form biegen. Und die gibt es auch in verschiedenen Farben. Oder Papilotten, das sind die Dinger, mit denen man sich Locken ins Haar drehen kann. Du kannst diese Notenschlüssel dann direkt aufhängen, oder an einem Faden. Oder Du verlängerst die Teile mit einem Draht und steckst diese zwischen die Blumen. Oder Du verbindest die einzelnen Teile mit einem passenden Band und verzierst damit die Töpfe oder Vasen in denen der Blumenschmuck steht. Viel Spass beim basteln.

Auf Tonkarton könnte ich mir am besten vorstellen . Wenn sie aufgehängt werden sollen sollten sie ja etwas stabieler sein . Die Innen ausschnitte kann man wunderbar mit einem Schneidemesser ausschneiden.

Ich würde auch sagen aus schwarze Tonpappe oder laminiertem schwarzem Papier. Sie dürfen ja auch nicht zu schwer werden... Möglich wäre vielleicht auch Moosgummi, aber da könnten sich die Stile villeicht verbiegen ?

Was möchtest Du wissen?