Wie auf das Stav-Psych vorbereiten?

2 Antworten

Hallo Nico,

Da der STAV-Psych 2022 das erste Mal durchgeführt wird, gibt es leider noch keine Erfahrungsberichte. Die Übungsmaterialien und -videos auf der STAV-Psych Webseite sind schon sehr hilfreich. Probier es ansonsten doch mit dem Buch von Medgurus, das kannst du danach weiterverkaufen.

Wenn du magst, kannst du auch gern der Facebook-Gruppe zu dem Thema beitreten (heißt einfach STAV-Psych). Dort kannst du dich auch mit den anderen Mitgliedern über das Lernen austauschen.

Nico2550
Fragesteller

Dankeschön

Cookie78900  02.08.2022, 19:50

Hallo,

also kann man das Buch von Medgurus jetzt schon kaufen oder kommt da evtl ein neues raus? :)

Hallo Nico2550,

einige Aufgaben im STAV-Psych kommen so ähnlich auch in anderen Eignungstests vor.

Beim Ausbildungspark findest du neben Infos zum STAV-Psych auch kostenlose Online-Tests in Bereichen wie zum Beispiel Logik und Mathematik, aber auch Englisch.

Damit deckst du immerhin einen Teil der Kategorien im STAV-Psych ab. Eine gute Vorbereitung ist sicher auch die Teilnahme am freiwilligen Online-Self-Assessment, dem sogenannten OSA-Psych.