Wie atme ich durch eine Nasenmaske?

3 Antworten

hatte einen Patienten, der praktisch Tag und Nacht damit beatmet wurde. er sagte, viel bequemer als die altbekannten CPAP-Masken.

Atmen tust du damit mit reiner Nasenatmung.

Da es eine Nasenmaske ist, durch die Nase. Datüber fließt schließlich auch der zugeführte Sauerstoff.

VG SiMo

Diese Nasenmaske ist für das Gerät: https://apomed24.de/cpap-geraet-airsense-10-

Gedacht? Wenn ja dann ist das die gleiche die ich habe. Wenn du sie aufsetzt wirst du schon merken das du nur durch die Maske atmen kannst. Mund und Nasenatmung ist sehr schwer und geht fast nicht. Du wirst automatisch den Mund zumachen. Ist also kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung