Wie Arduino mit App verbinden?

1 Antwort

Indem du eine App Programmierst und ein Programm für den Arduino schreibst.

Als Verbindung wäre WLAN oder Bluetooth denkbar, wobei hier ein ESP32 vermutlich direkt die bessere Wahl wäre.

Die App kannst du zb mit Appcreator erstellen. Im wesentlich lässt sich die eigentliche Logik ohne Bluetooth oder Wlan in ein paar Zeilen umsetzen.

miardlph950
Fragesteller

Also kann man Arduino mit jeder App verbinden egal welchen Builder man nutzt?

Kelec  15.12.2022, 14:18
@miardlph950

Klar. Am Ende musst du nur ein Übertragungsprotokoll wählen. Das können zB UDP Packete sein oder durch newline begrenzte Strings etc.